Hallo und guten Morgen,
so richtig toll fängt mein Muttertag ja heute nicht an.
Und ich bin auch noch selbst dran schuld.
Seit 5 Monaten sehe ich immer nur die zwei gleichen Krebse im Terra, auch die sind zeitweilig mal verschwunden (ist ja klar) aber sie tauchten auch wieder auf.
Also mußte ich davon ausgehen, daß die anderen drei Krebse (sie waren beim Kauf ja auch extrem klein) es irgendwie nicht geschafft haben. Vor einiger Zeit habe ich extra noch eine Wärmelampe gekauft, da ich dachte, es ist den Tieren vielleicht doch zu kalt. Tatsächlich waren seitdem die zwei bekannten Krebse auch wieder mehr aktiv, aber die anderen drei blieben verschollen.
Schweren Herzens machte ich mich also gestern dran und habe mal vorsichtig das Terra gesäubert, da es anfing leicht muffig zu riechen. Tatsächlich fand ich auch viele verbuddelte leere Schneckenhäuser.
Und dann......verdammt, in dem einen sogar recht großen Haus, da ist noch einer drin. Mist, wahrscheinlich habe ich den armen Kerl beim Häuten gestört.
Auf jeden Fall hat er kurz darauf sein Haus verlassen und ist eine zeitlang ohne Haus durch das Terra gewandert. Ich sag Euch, mir war da schon zum heulen zu mute, konnte ich doch schon ahnen was das heißt.
Nun, nach einiger Zeit hat er sich dann doch wieder ein Haus gesucht, noch zweimal die Behausung gewechselt, meine Laune wurde wieder besser.
Aber....heute morgen liegt er in seinem Schneckenhaus noch auf der gleichen Stelle wie gestern abend und die Beinchen hängen raus
Ich trau mich gar nicht ihn raus zu holen, hoffe noch auf ein Wunder!
Am meisten ärgert mich meine eigene Dummheit! Wenn es eben so wäre daß er gestorben ist, so wie die anderen beiden verschollenen, aber nun bin ich dran schuld........
Grüße von einer traurigen und deprimierten
Melanie