Hi,
ja, natürlich habe ich sie noch, aber irgendwie sind sie leider ein bisserl zu "Stiefkindern" geworden. Zwei von 5 sind leider irgendwo verschollen, da sie aber nur Fingernagelgross waren, schätze ich, daß sie die Häutung nicht überlebbt haben.
Die anderen drei sind unterschiedlich gewachsen, aber denoch enorm gewachsen in den 14 Monaten bei mir.
Einer ist seit ca. 6 Wochen verschollen, wahrscheinlich ist Häuten angesagt und die anderen beiden sind auch seit einer Woche nicht mehr gesehen.
Daher "vergesse" ich sie einfach oft, ausser Wasserwechsel, sprühen und hin und wieder füttern ist eben mit den Krebsen nicht viel los.
Demnächst sollen sie aber ein grösseres Terra bekommen, für so eine Umräumaktion wäre allerdings notwendig, daß ich alle drei gleichzeitig zu Gesicht bekomme und das war schon seit gut 3 Monaten nicht mehr der Fall.
Einmal habe ich ja einen aus Versehen ausgegraben, das war gar nicht lustig. Ein Krebs bei der Häutung zu stören, geht oft nicht gut aus. 3 Wochen lang habe ich den Kerl dann gezielt gefüttert und mehrmals täglich eingesprüht, weil er einfach nicht mehr in ein Schneckenhaus ziehen wolllte. Seitdem geht es ihm aber ganz gut.
und so sah er aus
http://i36.tinypic.com/14c6zpd.jpg
Gruß
Melanie