Huhu,
na, das sieht doch sehr gemütlich aus für die kleinen Krabbler.
@Petros
ich habe ja ebenfalls ein Aquarium als Terrarium umfunktioniert, dabei habe ich die Leuchtröhre für das Aquarium mit einer speziellen Terrarienlampe mit etwas UV Licht ausgetauscht. Die Farbe der Beleuchtung ist dadurch etwas realistischer und das UV ist von Vorteil.
Luftfeuchtigkeit sollte bei mind. 75% liegen, Temperatur am Tage 26-28 Grad und Nachts etwas auf 22 Grad abgesenkt.
Da mir die gängigen Terrarienheizungen alle nicht ganz geheuer sind, habe ich ebenfalls einen Standort an der Heizung gewählt. Das funktioniert bei mir ganz gut.
Deutschsprachige Infos sind leider sehr dürftig, in den Fachforen ist wenig los. Wenn Du die englische Sprache aber einigermaßen gut beherschst, kannst Du sehr viele Infos auf amerikanischen Seiten finden. In USA ist der Landeinsiedler wohl ein häufiges Haustier.
Wichtig ist auch, der Landeinsiedler ist kein Kuscheltier und wenn man den Berichten folgt wird er zwischen 30-70 Jahre alt.
Außerdem sollte man wissen, daß leider noch alle Landeinsiedlerkrebse Wildfänge sind, Nachzuchten sind bisher nur wenige Male im Labor gelungen.
Wenn man sich also für ein solches Tier entscheidet, sollte man sich auch der Verantwortung bewusst sein und bereit sein es auch Lebenslang (hier ist die Frage ob Krebslebenslang oder Dein Leben lang

) pflegen. Ich habe schon mal in meinem Testament die Krebse mit eingeschlossen (meine Millionen bekommt nur der, der die Krebse nimmt)

Je nach Art werden sie auch mal ziemlich groß, auf Dauer wird also auch ein 60 cm Terrarium zu klein werden. Pflege der Tiere am besten in größtmöglichen Gruppen, aber mind. 3 Tiere.
Ich pflege 5 Tiere zusammen, noch sind meine Krebse winzig klein. Wie schnell sie wachsen weiß ich jetzt noch nicht, aber sie werden auf jeden Fall nächstes Jahr in ein 1 Meter Terrarium ziehen.
@Robert
wie haben sich denn Deine drei neuen Krebse gemacht? Haben sie sich gefangen und gut eingelebt? Kannst Du mal Bilder von all Deinen Krebsen zeigen?
Gruß
Melanie