Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Stefanie

unregistriert

1

Donnerstag, 2. April 2009, 14:24

WAVE BOX VISION 60 RIVER

Hallo,

bin gerade im Internet über dieses Aquarium gestolpert und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

http://www.zoomoo-aquaristik.de/product_…N-60-RIVER.html

Vielleicht gibt es sogar Erfahrungsberichte? Für mich wäre es interessant, weil es perfekt in unser neues, sonderangefertigtes "Lounge-Möbelstück" passen würde. Meint ihr, die extravagante Form hat Nachteile? Beispielsweise die geringe Oberfläche? Das ganze gibt es auch als Meerwasser-Anfängerset *Träum*

Aber irgendwie bin ich mir doch unsicher, ob die Form so optimal für die Lebewesen darin ist. Was denkt ihr?

Lg
Stefanie

lota

Garnelenei

• »lota« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 16:40

Hallo Stefanie,

ein schönes Becken ist es auf alle Fälle. Wenn du Garnelen drinnen halten willst, sehe ich keinen Nachteil für die Tiere, da sie ja eher bodenlebend sind und die Grundfläche ja groß genug ist.

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, da ja meine Lieblingsbecken die 90 Liter Cubics sind :-)
lg daniel

Demiurg

Jungkrebs

• »Demiurg« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

3

Donnerstag, 2. April 2009, 18:34

Hi Stefanie,

ich könnte mir vorstellen, dass diese gewölbte Frontscheibe etwas umständlich von Algen zu befreien ist.

Gruß

Stefan
wenn's nicht rockt, ist es zum.... :kotz:

4

Donnerstag, 2. April 2009, 18:53

Hallo Stefanie,

ich habe solche Becken auch schon eingerichtet und betrieben gesehen und bin vom Design und auch dem optischen Eindruck beim Hineingucken begeistert. Sieht echt super aus! Allerdings ist es durch die schmale Öffnung oben auch etwas umständlich, Arbeiten im Becken durchzuführen. Wenn Du oft und viel im Aquarium machen willst, würde ich abraten - wenn es einfach nur dastehen und wirken kann, ist es 1a ;)

Viele Grüße,
Imke

GabySausB

Baby-Garnele

• »GabySausB« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

5

Donnerstag, 2. April 2009, 19:13

Hi, Stefanie,

ja, das Becken sieht toll aus, aber ich schätze es genauso wie Imke ein:

Arbeiten im Becken sind durch die kleine Öffnung nur schwer durchzuführen, besonders im vorderen Bereich. Wenn Du es auch noch in ein Möbelstück integrieren willst und dadurch evtl. eingeschränkte Möglichkeiten in der Höhe hast, kann es besonders schwierig werden, mit Werkzeugen wie z. B. einer Zange in den vorderen Bereich zu gelangen. :mecker

Die Reinigung der vorderen unteren und seitlichen Kanten könnte auch spaßig werden.

Ich stand auch schon vor dem Becken und habe genau aus den genannten Gründen die Finger davon gelassen.

Liebe Grüße

Gaby.
Ein Auge für ein Auge macht die ganze Welt blind - Mahatma Gandhi

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

6

Donnerstag, 2. April 2009, 20:20

Hi Stefanie,

ich könnte schwören, hier im Forum gab es mal jemand mit dem Becken....
Ganz sicher hat hier jemand davon schon Bilder gezeigt, aber ich weiss nicht mehr wer es war.

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass dieser User begeistert davon war.

Auf jeden fall ist es schick, ich glaube nicht, daß die geringe Oberfläche Probleme macht.
Nur wie oben erwähnt, evtl. könnte das säubern Probleme machen.

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

7

Donnerstag, 2. April 2009, 21:33

Hallo @ all,

schaut mal im selbigen Forum ( Allgemeines ) unter

Wave Cube Vision 45

von fuermich

Da ist so ein Aqua in Betrieb.

VG Ina
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Stefanie

unregistriert

8

Freitag, 3. April 2009, 09:50

Schönen guten Morgen,

vielen lieben Dank für die vielen Einschätzungen. Ans Saubermachen hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht, evtl. finde ich einen Zooladen in München, der mir erlaubt mal in eines der Aquarien reinzugrabbeln :D Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das schwierig wird.

@ Ina: Dankeschön, werde mich gleich mal durch den Thread lesen.

LG
Stefanie

fuermich

Jungkrebs

Registrierungsdatum: 3. April 2012

9

Mittwoch, 15. April 2009, 13:00

Schönen guten Morgen,

vielen lieben Dank für die vielen Einschätzungen. Ans Saubermachen hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht, evtl. finde ich einen Zooladen in München, der mir erlaubt mal in eines der Aquarien reinzugrabbeln :D Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das schwierig wird.

@ Ina: Dankeschön, werde mich gleich mal durch den Thread lesen.

LG
Stefanie

ah jo, es geht... wenn man einen kleinen floaty hat und ne klinge und die aufbauten nicht an den rand stapelt... am meisten sammelt sich außen (!) staub auf der Frontscheibe :-D Ich hab die kleine Variante, bei der gezeigten großen sollte es noch einfacher sein!

Nibelunc

unregistriert

10

Samstag, 2. Mai 2009, 18:49

Hallo Stefanie!

Ich glaube wir interessieren uns für das gleiche Aquarium... :D
Nicht nur, dass wir unsere Garnelen von Melanie haben... Wie hast du dich entschieden? Hast du das Becken gekauft und bist zufrieden damit? Würde erst gerne eine zusätzliche Meinung haben. Immerhin ist das Becken ja schon recht teuer für ein 60er.