Hi,
ich bin auch schon lange fasziniert von den kleinen Geosesarma sp. leider hat´s bislang net geklappt welche zu bekommen, aber das soll sich auch bald ändern. Dafür hab ich die letzten Jahre alles gelesen zu den Tieren was ich in die Finger bekommen konnte. Schlußendlich ist der Wasserteil wohl zu vernachlässigen, es ist eher so das die Tiere sogar im Wasser ertrinken wenn nicht genug Ausstiegsmöglichkeiten bestehen, auf jeden Fall solte der Landteil den größten Teil ausmachen und auch tief genug sein um Gänge in das Substrat zu bauen, dann muss für ausreichend Feuchtigkeit gesorgt werden bei Temperaturen um 25°C und das ohne Schimmelbildung, und mit ungiftigen Pflanzen die dann in dem Klima auch gedeien. Leider wird es wohl noch ein paar Wochen dauern bis ich aus Erfahrung berichten kann, aber eins kann ich schonmal vorraus schicken wenn neue Tiere angeschafft werden, informieren informieren informieren, versuch alles zu lesen was google so her gibt, umso weniger Leid wird das Tier und Dein Geldbeutel erfahren!
Gruß Bernd
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)