Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

sweety250483

Garnelenei

• »sweety250483« ist weiblich
  • »sweety250483« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2009

• Private Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 13:36

Rote Mangroven Krabbe

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage...

Ich hatte am Samstag Geburtstag und hab von einer Freundin 2 Rote Mangroven Krabben bekommen.

Jetzt habe ich mich natürlich gleich im Internet zwecks Haltung usw schlau gemacht und habe jetzt festgestellt, dass ich 2 Männchen habe!

Was soll ich jetzt machen? 2 Männchen soll man doch nicht zusammen in einem Becken halten, oder?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Sandra

FuerstNektarius

unregistriert

2

Montag, 27. April 2009, 18:50

Seas!

Bei den Krabben kann es zu Revierstreitigkeiten kommen. Es gibt aber einige Beispiele wo es zumindest eine gewisse Zeit ohne Probleme gut ging. Ich denke das sollte in deinem Fall dein letztes Problem sein. Wichtiger: Es wäre natürlich nun gut zu wissen was für ein Aquarium du hast. Inwiefern sorgst du für eine naturnahe Haltung? Des Weiteren ist es vernünftig den Tieren einen ebenso großen Landteil wie Wasserteil zu gönnen. Ist das bei dir bereits der Fall? Ansonsten würde ich dir raten sie abzugeben/zurückzugeben. Die Tiere haben schon gewisse Ansprüche und sind nicht so einfach als Beisatz ins Aquarium zu setzen.
Ich meine hier stromern welche rum die zumindest eine Weile die Krabben gehalten haben, vielleicht können die dir zur Umgestaltung deines Aquariums mehr sagen. Auch Thema Futter ist einzu beachtendes Thema.

sweety250483

Garnelenei

• »sweety250483« ist weiblich
  • »sweety250483« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2009

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2009, 08:52

Hallo!

Ich habe mich ja die letzten Tage im Internet schlau gemacht und auch gemerkt, dass meine kleinen nicht artgerecht leben. Ich bekam sie in einem kleinem Aqua ca 40x30cm und auch nur 1 Stein drin, wo sie an Land können. ?( Zurückgeben kann ich diese leider nicht... Sie sind ein Geschenk und aus ihrem eigenen Bestand. Ich werde sie auf jedenfall auch darauf hinweisen, dass Ihre Haltung falsch ist! :)

Ich habe noch ein 60x40cm Aqua zuhause. Des reicht schon, oder? Hab gestern auch schon eine Bestellung an Zooplus rausgeschickt und eine Mangrovenwurzel, noch so einen Stein mit Löchern drin und so eine Abtrennung, die man auch zum Terrassenbauen nehmen kann. Das wird dann der Landteil. => dazu hätte ich noch eine Frage... Kann ich da normalen Sand nehmen und bewässern? Erde trau ich mich nicht, das verschimmelt doch so schnell...

Bitte gib mir noch ein paar Tipps. Ich möchte doch, dass es den Krabben gut geht :)