Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich
  • »Welsman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. November 2003

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. November 2010, 10:59

Diskussion Procambarus cf. Llamasie

Mit freundlichen Grüßen
Peter

neuwe

Baby-Garnele

• »neuwe« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

2

Sonntag, 21. November 2010, 17:13

Hallo Peter,

guter Steckbrief :thumbsup

eine kleine Anmerkung: Ein sekundärer Geschlechtsunterschied ist auch die deutlichere Behaarung der Scheren beim Männchen.
Ich schenke mal noch zwei Bilder her.

MfG Neuwe
»neuwe« hat folgende Dateien angehängt:
  • P llamasiW.jpg (81,74 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2012, 14:01)
  • P llamasi2.jpg (89,65 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2012, 14:01)
;) Paule - Neuwe

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

3

Mittwoch, 4. April 2012, 15:32

Hi,

jap schöne Artbeschreibung, hier mal ein Bild von einem 4 Monate altem Männchen;

index.php?page=Attachment&attachmentID=7562

Schön zu erkennen die proportional etwas größeren Scherenarme, die Behaarung ist zwar auch bei den Weibchen vorhanden aber Bei den Böcken doch etwas ausgeprägter.

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich
  • »Welsman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. November 2003

4

Mittwoch, 4. April 2012, 19:49

Hallöchen,
so schöne Färbungen haben meine nicht, ist schon interessant zu sehen, wie verschieden sie aussehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

stolli78

Baby-Garnele

• »stolli78« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2009

5

Mittwoch, 4. April 2012, 21:22

Hey Bernd,

der sieht wirklich richtig gut aus. So hell sind die Scheren bei meinen auch nicht!
Grüße Marco :prost:

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

6

Mittwoch, 11. April 2012, 20:21

Die meisten die ich habe sind viel dunkler, der ist erst aufgeblüht als er allein Herrscher über das 400L Becken geworden ist, im Elternbecken in dem sich eigentlich ein rechter Überbesatz eingestellt hat sind die meisten seiner Geschwister nur halb so groß und fast Schwarzbraun.
Kann da leider keine Fotos machen da auf den Bildern dann nur der Belag an den Scheiben zu sehen wäre, die Krebsbecken sind irgendwie Stiefkinder geworden, wahrscheinlich weil eh vom Besatz nicht in meinem Sinne dekoriert wird, meine teuren Pflanzen als Futter Ex gehen und man den Schönen Kies, selbst wenn er mal da gelassen wird wo ich ihn hin tue, vor lauter leeren Schneckenhäusern nicht sieht. So, dann bekommen die Procambarus eben auch die Scheibe nicht geputzt, und selbst wenn ich wollte, mit einem Magnetding geht das grün schon lange nicht mehr ab ;-)

Die Cherax haben es etwas schöner weil sie den Wabenschilderwels nicht fressen der für sie sauber macht! Naja das würden die Yucatan auch nicht machen, aber ich hab nur ein WSW und im Keller auch nur noch das eine Becken wo er rein passt!!! Die Clarkii würden dem Wels aber wohl über kurz oder lang auf die Pelle rücken denke ich.

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)