Die meisten die ich habe sind viel dunkler, der ist erst aufgeblüht als er allein Herrscher über das 400L Becken geworden ist, im Elternbecken in dem sich eigentlich ein rechter Überbesatz eingestellt hat sind die meisten seiner Geschwister nur halb so groß und fast Schwarzbraun.
Kann da leider keine Fotos machen da auf den Bildern dann nur der Belag an den Scheiben zu sehen wäre, die Krebsbecken sind irgendwie Stiefkinder geworden, wahrscheinlich weil eh vom Besatz nicht in meinem Sinne dekoriert wird, meine teuren Pflanzen als Futter Ex gehen und man den Schönen Kies, selbst wenn er mal da gelassen wird wo ich ihn hin tue, vor lauter leeren Schneckenhäusern nicht sieht. So, dann bekommen die Procambarus eben auch die Scheibe nicht geputzt, und selbst wenn ich wollte, mit einem Magnetding geht das grün schon lange nicht mehr ab ;-)
Die Cherax haben es etwas schöner weil sie den Wabenschilderwels nicht fressen der für sie sauber macht! Naja das würden die Yucatan auch nicht machen, aber ich hab nur ein WSW und im Keller auch nur noch das eine Becken wo er rein passt!!! Die Clarkii würden dem Wels aber wohl über kurz oder lang auf die Pelle rücken denke ich.
Gruß Bernd
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)