Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

else

Jungkrebs

• »else« ist weiblich
  • »else« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2008

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 14:57

Regenbogen Garnelen

Hallo!

Leider habe ich im Internet nicht viel über Regenbogen Garnelen gefunden und deshalb wollte ich nochmal Nachfragen: Bienengarnele???????Stimmt das?
Wie siehts mit dem Kreuzen anderer Garnelen aus - Red Fire und Yellows? Hab die Garnelenart auf keiner Kreuzungstabelle gefunden!

Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße

Anke
;)

*********************************************************************************************
aquaberlin.xobor.de

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

2

Montag, 23. März 2009, 16:25

RE: Regenbogen Garnelen

Hallo!

Leider habe ich im Internet nicht viel über Regenbogen Garnelen gefunden und deshalb wollte ich nochmal Nachfragen: Bienengarnele???????Stimmt das?
Wie siehts mit dem Kreuzen anderer Garnelen aus - Red Fire und Yellows? Hab die Garnelenart auf keiner Kreuzungstabelle gefunden!

Liebe Grüße Anke

Hallo Anke,

nun ein Bekannter von mir hat unter dem Namen "Regenbogen Garnele" Caridinia babaulti bekommen. Allerdings war mir diese Bezeichnung bis dahin nicht bekannt. Solltest Du RF und Yellow Fire kreuzen wollen, erhälst Du sehr wahrscheinlich wieder die Wildform (durchsichtigen Körper), also wenn dann besser innerhalb der jeweiligen Farbe vermehren. Zum Thema Hybriden findest Du allerdings genug Threads hier im Forum. Es gibt jedenfalls einige Kreuzungsmöglichkeiten, wie zB. Tigerbienen usw. ;)
Bye
Axel

else

Jungkrebs

• »else« ist weiblich

3

Dienstag, 24. März 2009, 12:52

Hallo Axel!

Ich wollte nicht RF und Yellows in einen Becken reinsetzen. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte fragen ob ich die Regenbogengarnelen entweder bei den RF oder Yellows dazusetzen kann, ohne das Hybride entstehen.Sonst würde ich die Garnelen in ein seperates Becken reinsetzen, was ich gerne vermeiden möchte.

Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße

Anke
;)

*********************************************************************************************
aquaberlin.xobor.de

3nn0x

Garnelenei

• »3nn0x« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

4

Mittwoch, 25. März 2009, 14:19

C.Babaulti

Hallo Anke,

ich habe hier verschiedene C.Babaulti (Stripes, Malaya, Grüne) mit anderen(Hummmel, Tiger,Biene, CR, Redfire) zusammengehalten, kreuzen tun sich eventuell nur die Babaultis untereinander.
Nur trat gerade bei den Babaultis schnell das Problem auf das es trotz stetiger Vermehrung immer weniger wurden und die andere Art die oberhand gewinnt.

Ich denke mal dass ein Hauptgrund dafür die bei den Babaultis recht kleinen freischwimmenden Larven sind und
dass -meines erachtens- langsamere Wachstum der Jungtiere.

Wenn die Becken gross genug sind funktionierts vielleicht besser, in meinen 54ern gings nicht gut.

Achso, die Frage ist natürlich auch was für eine Art sind deine Regenbogengarnelen - ich kenn den Namen als Bezeichnung für verschiedene Babaulti-Arten - aber es kann durchaus eine andere Art sein.... wies leider bei "grosshändlern" immermal der fall ist, aber Bienengarnelen sinds normalerweise nicht
Vielleicht hast du ein Photo ?

Viele Grüße Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3nn0x« (25. März 2009, 14:25)

else

Jungkrebs

• »else« ist weiblich

5

Mittwoch, 25. März 2009, 19:18

Hallo Torsten!

Laut Händler sollen es Caridina sp. sein. Wenn die Garnelen bei mir eingetroffen sind mache ich auch ein paar Fotos.

Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße

Anke
;)

aquaberlin.xobor.de

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

6

Samstag, 28. März 2009, 12:42

Hallo Anke,

nun viele Händler haben die diversen Farbformen der babaultis nicht getrennt,so hab ich damals die komplette Farbpalette bekommen. Lass Dich also überraschen. Nur eine Warnung.Je nachdem wie Dein Becken eingerichtet ist, führt diese Art ein sehr zurückgezogenes Dasein, deshalb wird die babaulti auch oft leicht im Becken übersehen, da sie teilweise ihre Färbung ändert.
Bye
Axel

else

Jungkrebs

• »else« ist weiblich

7

Freitag, 15. Mai 2009, 07:36

Hallo!

Hab jetzt endlich mal eine Regenbogengarnele vor die Linse bekonnen. In meinem Becken ist die Gelbe siehe Bild und noch so eine Art grün/blaue - die ich nicht auf mit meiner Kamera erwischt habe.

Nun meine Frage: Kreuzen die sich mit meinen RF?????????????

Liebe Grüße Anke
»else« hat folgende Dateien angehängt:
Liebe Grüße

Anke
;)

aquaberlin.xobor.de

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:18

Hallo Anke,
also normalerweise sollten sie sich nicht mit RF kreuzen lassen. Zum Thema Babaulti gibt es übrigens einen ausführlichen Bericht in der neuen Caridina.
Bye
Axel