Hallo Dirk,
deine Posts lesen sich schrecklich, du solltest dir eventuell mal Zeichensetzung, deutsche Rechtschreibung als auch deutsche Grammatik anschauen. Mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen!
Ich werde demnächst eine DigiCam besorgen und dir Bilder meiner Bees zeigen, habe nur ein Handy (zwar mit 5.1 MegaPixel, aber das taugt nicht für anständige Bilder) da! Meine Bees stammen von Ebi-Ten.
Du hast zu Anfang suggeriert, du hättest deinen Stamm hochgearbeitet, was du nun widerlegst! Du hast rein garnichts bewirkt, wenn du "hochgradige" Tiere dazukaufst, diese sich dann vermehren etc. Einen Stamm aufwerten, erreicht man einzig und alleine durch gezielte Selektion! Ich arbeite ohne "Snow-White-Einkreuzung", aufstocken des genetischen Pools durch Hinzukaufen etc. und erziele trotzdem sehenswerte Erfolge. Ich habe auch mit 3/4-Bändern angefangen und bin mittlerweile bei Doppelhinomaru und Co angekommen. Mein Weiß unterscheidet sich von dem deiner Bienen um Welten, was sich wohl bei dir mit der Einkreuzung einer Snow White erklären lässt.
Übrigens sind sowohl die "Black-" als auch die "Red"-Bee eine eigenständige Art, deshalb empfiehlt sich eine reine Artenhaltung, da somit verhindert werden kann, dass zuviele "schlechte Gene" eingebracht werden. Für dich kurz und knapp: beide Arten sind Bees, sehen nur andersfarbig aus, jedoch haben sie nicht vollständig identische Gene! Hälst du sie beide zusammen, vermischt sich deren jeweiliger GenPool. Das bedeutet, aus 20 möglichen Jungtieren können nun statt 2 Farben schonmal 3 Farben rauskommen. So ist das auch mit allen anderen phänotypischen Merkmalen (Schwanzfächer/Punktierung/Scherenfarbe/usw.) Somit reduzierst du deine Aussicht auf Verbesserung des Stammes durch anschließende Selektion freiwillig, was du ja eigentlich nicht willst!
Und um deine Frage zu beantworten:
"Wie entstanden denn Mosuras?" -> Ja, sie entstanden durch langwierige Selektion, denn die uns bekannten Snow White Garnelen gab es ja auch nicht seit Anfang an.
So Long..
Daniel