ok - vielen Dank für eure Antworten - da hab ich ja wohl schon wieder Mist gemacht.
Aproro.....weiße Monster.....oh Mann, manchmal glaub ich das hört nie mehr auf....ein Fehler nach dem anderen .... da muß wohl jeder mal durch .....
Hab dann sicherlich auch zu viel gefüttert, vielleicht auch aus dem Grund, daß eben nur zum Fressen mal zumindest 2/3 der Garnelen zu sehen waren.
OK - dann werd ich mich da jetzt zusammenreißen und die von euch empfohlene Menge geben - und das max. jeden 2. Tag.
Ach - daß das Futter nicht im ganzen Becken rumwirbelt lass ich es immer durch einen Strohhalm, den ich senkrecht nach unten auf den Bodengrund halte - runter.
Somit liegt das Futter auf einem Häufchen. Das fand ich eigentlich ganz praktisch....trotzdem war das "Häufchen" bei mir wohl dann eher ein "Haufen"

"schäm"
Nochmal zum Thema "weiße Monster"......hab mich da hier schon etwas eingelesen....ab wann sollte man denn gegen die was tun, sind noch nicht sooooo viele, und sind auch noch winzig.....leider hab ich aber schon wieder das Gefühl, daß meine Nelen immer weniger werden, hab auch keine mehr mit Eifleck...

...hätte dann an das "Biomax - No Planaria" gedacht - ist zwar teuer, scheint mir aber am wirkungsvollsten und schonensten für die Nelen.

Die RTDS müsst ich derweil halt "umtopfen"