Hi,
bei den dayanum hatte ich auch das Gefühl die tragen sehr lang, aber glaube nicht mehr als 6 Wochen. Das mit den Planarien muss ich mal ausprobieren, in einem Becken hab ich wieder welche gesichtet, nach langer Zeit. Aber die schleppt man sich ja immer wieder auf´s neue ein. Gott sei Dank ist so ein überfall wie ich ihn vor 2 Jahren mal hatte bis jetzt ausgeblieben, aber ich bin auch mit dem Futter viel zurückhaltender geworden, das macht glaub ich auch viel aus. Mir jucken schon die Ganze Zeit ein paar rosenbergi in den Fingern die ich bei unserem Händler gesehen habe. Es ist aber nicht die Speisegarnele, sonder wahrscheinlich die wissenschaftlich beschriebene, also etwas kleiner und dafür im Süßwasser vermehrbar, oder einfach falsch ausgeschildert, sind erst so 5cm ist schwer zu sagen.
Auf die großen Scheren! Gruß Bernd
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)