Hi,
ich hatte vor einiger Zeit ein völlig funktionierendes Becken mit Black Bee die innerhalb von 14 Tagen fast alle hops gegangen sind, die letzten hab ich noch umgesetzt. Die Wasserwerte die ich gemessen habe waren völlig in Ordnung, und kräftige WW haben da nichts geändert an der Situation. Ich habe das Becken eine Weile so laufen lassen, nur ein paar Welsbabys drin, und nach zwei wochen ist eine tragende M. dayanum eingezogen, die hat dann recht erfolgreich entlassen aber bei den Jungen sieht´s wieder komisch aus, auch die TDS und A. helena im Becken sind etwas lethargisch. Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Der Filter sind 2 Luftheber mit insg. 3 Schwämmen die alle guteingelaufen sind. Wenn aus dieser Brut jetzt auch nix wird und ich alle Wasserwerte als normal einstufe bleibt mir nur das Becken still zulegen, sterilisieren und wieder von neuem Einfahren.
Manchmal findet man auch einfach mal keine Erklärung, für Dein Becken und für´s neue Jahr wünsch ich Dir auf jeden Fall alles GUTE!!!
Grüße Bernd
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)