Ich find jetzt auf Anhieb nix, was mir hilft zu glauben, dass es ein vollwertiger Ersatz für ein komplexer Wasseraufbereiter ist. Mir ist klar, dass Tetra Crusta Aquasafe kein Schnäppchen ist, aber es ist das beste was es derzeit gibt - aus Sicht auf gängige, kommerzielle Produkte aus der Branche.
Zitat von »"Wikipedia"«
Unter verschiedenen Produktnamen findet das Montmorillonit-Bentonit-Mehl als mineralischer Zusatzstoff für Teich und Aquaristik Anwendung.
damals und habe in einem anderen Forum ( ganz kleines und unbedeutendes natürlich Dazu muss ich jetzt mal was loswerden, da ich das (nicht nur hier) in letzter Zeit öfter las:Im Internet steht im Wiki
Schätzelein ... da muß ich aber mal eingreifenIch selbst nutze tatsächlich nur Leitungswasser, unser Wasser hier gilt als recht hart, aber sehr gute Trinkwasserqualität, die ich laut unserem Kinderarzt sogar unseren Kindern ab 8 Monaten ohne abkochen geben konnte.
... da hatter Recht. Sowas von Recht.Dazu muss ich jetzt mal was loswerden, da ich das (nicht nur hier) in letzter Zeit öfter las:
Ein Wiki ist eine Software, bei der jeder die Inhalte verändern kann.
Das KANN man für eine Online-Enzyklopädie nutzen, bei der jeder mitschreiben kann, man MUSS es aber nicht.
Die von Dir (und vielen anderen) gemeinte Online-Enzyklopädie heisst - nach der verwendeten Software - "Wikipedia", ein Kunstwort aus Wiki und Enzyklopädie.
Bitte also "In Wikipedia steht..." sagen, nicht "In Wiki steht..."Oder meint Ihr etwa Wikileaks oder das Piratenwiki oder das OpenStreetMap-Wiki oder oder oder...? :meister
... da sind wir wieder bei den Grenzwerten ... immer schön alles nur unterhalb des Grenzwertes halten - warum auch ganz weg - ist ja nicht gesetzlich vorgechrieben.
Zitat
... Uferfiltrat erfüllt häufig die wichtige Aufgabe, das mit Nitrat aus landwirtschaftlich genutzten Regionen stark belastete Grundwasser so weit zu verdünnen, dass der Nitrat-Grenzwert der Trinkwasserverordnung eingehalten werden kann.
nein !!! Da muß ich Dir wehemend widersprechen.Natürlich haben wir hier in Deutschland eine sehr gute Leitungswasserqualität. Aber was für den Menschen "gut" ist, muss ja nicht für alles andere gelten.
), Chlorid 95 mg/l .......jedenfalls sind alle Werte weit,gaaanz weit unterhalb der gesetzlichen Höchstgrenze. Ich hab da auch beim Trinken kein schlechtes Gewissen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mel« (7. Januar 2011, 14:02)
Prinzipiell halte ich alles für gefährlich, ne jetzt mal im Ernst ich hab das mit dem Wasseraufbereiter hier erwähnt weil ich Yvonne helfen wollte Fehlerquellen zu elliminieren, Ferndiagnose ist immer schwierig und da Yvonne in einer Großstadt wohnt und schon geschrieben hatte das sie keinen Wasseraufbereiter nutzt habe ich hier eine mögliche Fehlerquelle gesehen.
Zitat
warum hälst Du nur Leitungswasser für gefährlich?![]()
Also von allem was bei denen so auf der Packung steht finde ich: "Neutralisiert sofort giftige Schwermetalle und Chlor." das wichtigste, das haben fast alle Wasseraufbereiter gemeinsam dafür wurden sie entwickelt. Zusätzlich haben verschiedene Aufbereiter noch Vitamine, Mineralien und Mittelchen zum Schutz der Schleimhäute von Fischen und und und, Naja bei mir ist´s halt Vorsicht vor Nachsicht.
Zitat
Was bitte genau bewirkt denn der Wasseraufbereiter?