Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

YvonneP

Baby-Garnele

• »YvonneP« ist weiblich
  • »YvonneP« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:21

Red Fire/Sakura Nachwuchs

Juhu,

unglaublich - ich habe jetzt meine 1. Garnelen seit rund 4 Wochen und eine ist tatsächlich tragend - habe ich gerade gesehen. Habe zwar viel gelesen - aber muss ich jetzt was besonderes beachten?

LG
Yvonne

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:46

Hi Yvonne,

ich geh mal davon aus das die RF in dem Becken aus Deinem Vorstellungstread sind, das sieht schön verkrautet aus da werden sie sich sicher wohl fühlen. Was man bei der Aufzucht beachten sollte ist das der Filter gesichrert ist weil die kleinen Garnelen gerne da rein krabbeln. Sicher werden die Beta sich ein paar schnappen, aber in der regel kommen auch im Gesellschaftsbecken immer welche durch, in einem gut eingefahrenen Becken muss man auch nicht extra füttern für die kleinen, da neigt mann dann eh schnell dazu es zu übertreiben.

Wünsche Dir viel Erfolg mit der zukünftigen Mama, ich hab vorhin auch eine vielversprechende Dame mit Eiern unterm Rock gesichtet. In dem Becken hab ich meine 4 Schönsten Bees vor 2 Wochen zusammen gesetzt und jetzt werde ich die nächsten 4 Wochen an dieser Scheibe kleben wie ein Verrückter, und dann schlüpfen die kleinen und dann kleb ich noch mehr an der Scheibe, ............ total verrückt!

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

YvonneP

Baby-Garnele

• »YvonneP« ist weiblich

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:29

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort. Ja, es ist das Becken aus dem Vorstellungsthread :-) Das Becken läuft über einen Schwammfilter/Luftheber - da ist alles sicher. Freu mich total. Werde berichten.

Drück Dir die Daumen, dass der Nachwuchs toll wird. Halt ich auf dem Laufenden.

LG
Yvonne

bmsermond

Jungkrebs

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:26

Hi Yvonne,

3 Wochen rum, wie haben sich die Eier entwickelt?

Gruß Bernd

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

YvonneP

Baby-Garnele

• »YvonneP« ist weiblich

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:11

Hallo Bernd,

danke für die Nachfrage. Leider nichts. Bis vor kurzem ging mein Kafi auch nicht an die Garnelen. Aber mittlerweile anscheined schon. Obwohl ich ihn noch nie dabei erwischt habe. Nun werde ich entweder die Garnelen oder den Kafi aus dem Becken nehmen. Neues Becken ist schon fast eingefahren. :-)

Und dann gibt es hoffentlich Nachzucht.

Dummer Fehler von mir. Sehr dumm.

LG
Yvonne

bmsermond

Jungkrebs

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:53

Hi,

ich hab auch 100e Versuche der Vergesellschaftung hinter mir, und geblieben sind nur die Harnischwelse, leider!

Gruß Bernd

YvonneP

Baby-Garnele

• »YvonneP« ist weiblich

7

Montag, 17. Januar 2011, 09:29

Guten Morgen,

ich kann nur sagen: falsch verdächtigt :-)

Nachdem ich mich gestern dazu entschlossen habe, die RF aus dem Kafi-Becken zu holen, gab es doch Überraschungen. Zum einen, weil ich alleine aus dem Becken gut 20 Stck. geholt habe (aber keinen Nachwuchs) und zum anderen, weil 11 Stck. beschlossen hatten, lieber hinter der Rückwand zu wohnen. :-)

Jetzt sind die Herren und Damen in einem eigenen Becken und alles ist gut.

LG
Yvonne

bmsermond

Jungkrebs

8

Montag, 17. Januar 2011, 18:01

Hi,

ja wenn sie mit Fischen zusammen sind verstecken sie sich ganz gut, zumindest die älteren Tiere, der Nachwuchs muss das verstecken meist erst üben, wenn er lang genug lebt.

Gruß Bernd

YvonneP

Baby-Garnele

• »YvonneP« ist weiblich

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:58

Hallo Bernd,

stimmt wohl. Aber da ich ja schon von meinen Ajamarus nicht oder nicht viel zu sehen bekomme :-) muss dass für die RF nicht auch noch sein - wo kommen wir denn da hin - unendlich viele Becken und nix zu sehen "schmunzel"

Wobei die Tage tatsächlich die Ajamaru-Dame ein ganz klein wenig aus ihrem Versteck kam um an eine Futtertablette zu kommen und der werte Herr Ajamaru hat sich mit einer Schere ins Licht getraut. Auch wenn es ja heißt, dass man die mit Regenbogenfischen vergesellschaften kann, kommen die Fische da bald raus, sobald das neue Becken eingefahren ist. Die Regenbogen sind doch verdammt aktiv und ich kann mir vorstellen, dass das die Krebse sehr irritiert.

LG
Yvonne

bmsermond

Jungkrebs

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:39

Hi,

wenn sich die Cherax erst mal eingewöhnt haben kommen sie auch tagsüber bis an die Scheibe, aber das kann teilweise auch mal ein halbes Jahr oder länger dauern, in dem sie nicht gestört wurden, keine Hölen umgestülpt zum Gucken, kein Netz und gewusel im Becken, irgendwann denken sie sie sind der Chef im Ring und dann kommen sie auch an und drohen dir wenn sie dich an der Scheibe sehen.

Gruß Bernd