Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich
  • »Gina« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2010

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 13:49

Selbstmörder

Hallo zusammen,
bei mir lebte ein Selbstmörder. 8o Gestern waren die Cube´s wieder mit WW usw. dran, ich mit meinem ganzen Zeug von Cube A zu Cube B, schiebe die Deko auf dem Schrank bei Seite damit ich Platz habe, liegt da doch eine tote Garnele! 8o Die muss aus dm Cube gekrabbelt sein, glaube kaum das Fischi die Nele rausgeschupst hat, warum macht die sowas denn??? :-| Ich habe ja schon gelesen das Garnelen abhauen wenn mit dem Wasser was nicht stimmt aber hier ist doch alles klar, die anderen Nelen und auch der Nachwuchs wuseln lustig im Becken herum, Wasserwerte sind auch ok. Habt ihr eine Idee was das nun sollte???
Lieben Gruß Gina :)

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

2

Donnerstag, 25. November 2010, 13:57

Hallo Gina.

Sowas passiert immer mal wieder - auch bei Garnelen. Die Tiere klettern aus dem Becken, fallen hinter das Becken und vertrocknen dort. Das muss nicht unbedingt immer etwas mit schlechter Wasserqualität zu tun haben (Du hast ja geschrieben, dass der Rest der Truppe munter ist).

Mit bewußtem Handeln, so dass man es an irgendwelchen Ursachen (frei nach dem Motto "...die arme Garnele, sie hatte schon lange Depressionen" ;) )hat es mE nichts zu tun.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

3

Donnerstag, 25. November 2010, 14:09

Garnelen sind super im Hochsprung, sie hüpfen auch schon mal aus dem Becken, dass passiert wenn sie sich erschrecken, z.B. wenn das Licht eingeschaltet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich
  • »Gina« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2010

4

Donnerstag, 25. November 2010, 14:15

Vielleicht hat Fischi sie ja erschreckt! :D Mir tut die Nele zwar leid aber ich kann es ja nun nicht ändern, war aber doch ganz erstaunt als ich sie gefunden habe!!!
Lieben Gruß Gina :)