Hi Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Tieren, und ja erstmal weden sie sich etwas verstecken bis sie sich an Ihr neues Zuhause gewöhnt haben, aber je länger sie bei Dir sind und je größer sie werden umso mehr legen sie Ihre Scheu ab, wenn ich in meinem Großen Becken mit den ausgewachsenen Tieren hantiere versuchen sie mir sogar in die Finger zu zwicken um mich los zu werden. Ich hab hier eine
Artbeschreibung für´s Forum verfasst, die ist gerade eingestellt worden, ein paar schöne Fotos und einen Zuchtbericht (diletantisch) kannst Du auf meiner Website sehen
(Link). Wenn Du konkrete Fragen hast einfach
hier schreiben, oder ne emai (unter meim Avatar) für Freunde der Großarme hab ich immer Zeit.
@all hab heute bei meinem Zoohändler M. Rosenbergi im angebot gesehen, waren in der größe einer M. Lanchesteri (5-7cm) nur etwas dunkler, eine hat Eier getragen, aber recht große??? Leider war der WILO Fachmann des Hauses unterwegs, aber da muss ich wieder hin. Mitnehmen konnte ich keine bei mir herrscht Überbesatz, im Kopf plane ich aber schon. Wenn ich im Lotto gewinne komm ich in´s Guinnesbuch für die Größte Garnelensamlung der Welt!!!
Gruß Bernd