Hallo @ all,
so langsam bekomme ich Probleme mit den Wassertemperaturen, in der oberen Reihe der Anlage sind mittlerweile 28°C erreicht. Werde gleich mal in den Keller gehen und die Garnelen mit kaltem Wasser erfrischen. WW 1/3 raus und Kalt wieder rein, mal sehen ob es was bringt, vor allen Dingen , wie lange es "Kühl" bleibt.
Hier ist es schon heiß!!!
Die Abdeckung vom Cube habe ich schon die ganze Woche runter und ein Ventilator der auf das Becken gerichtet ist läuft auch schon!
Ab Sonntag soll es zum Glück wieder ein bisschen kühler werden, da freuen sich nicht nur meine Garnelen sondern ich auch!!!
Wir haben Urlaub und können nichts unternehmen, es ist viel zu heiß!!!
hallo midschdi,
bei deinen red bees hast du ja schon die obergrenze überschritten. wenn die garnelen dann ganz rot sind, sind sie gekocht *ggg* dann noch etwas salz rein und du kannst granat pulen *ggg*
mfg frank
Da ich tagsüber die letzten Tage immer die Jalousien unten hatte ist die Temperatur in den Becken noch erträglich. 24,5 im Cube und 27 im Gesellschaftsbecken. Nur meine Krabben haben es mit 30 Grad schön warm - die sind dem aber auch nicht ganz abgeneigt.
Peter, bei Deinem Aquarienkeller würde sich doch schon ein Kühlaggregat lohnen, durch dass das Wasser auf dem Weg zum Filter gepumpt wird! Vielleicht mal was für nach Deinem Umzug.
Wenn die Hitze so bleibt werde ich mein mobiles Klimagerät aus dem Keller holen. Habe nur keine Lust auf den immensen Stromverbrauch... Aber angeblich soll es ab Montag wieder regnen und kühler werden.
bei mir ist es im Keller noch halbwegs kühl. Was für ein Glück. 1/3 WW würde bei mir nicht viel bringen. Beim gestrigen anstehenden WW hatte das Leitungswasser eine Temperatur von 19°C.
Heiße Grüße aus Lüneburg (7 Uhr 22°C)
Martin
Garnelenzucht ohne Atomstrom ....................atomausstiegselbermachen.de......................................................... .......
Puh, heute verdampft das Wasser in den Becken schneller als man nachfüllen kann!
Habe gestern 5 Liter aufgefüllt und jetzt ist das schon wieder alles weg! Mit der Eiswürfel-Produktion bzw. Kühlakku-Produktion komm ich auch nicht mehr hinterher.
Hallo,
inzwischen kommt das Wasser mit 20°C aus der Leitung, auch nach 500 Liter Wasserwechsel ändert sich daran nichts. Aber im Keller geht es den Garnelen temperaturmäßig bestens.
Viele Grüße
Martin
Garnelenzucht ohne Atomstrom ....................atomausstiegselbermachen.de......................................................... .......
mit 27 Grad wäre ich schon sehr zufrieden, bei mir sind es zur Zeit 31 Grad Wassertemperatur und das in einem offenen Aquarium ohne Beleuchtung. Trotz zusätzlicher Belüftung gab es auch bei meinen Bees schon Verluste.
mit 27 Grad wäre ich schon sehr zufrieden, bei mir sind es zur Zeit 31 Grad Wassertemperatur und das in einem offenen Aquarium ohne Beleuchtung. Trotz zusätzlicher Belüftung gab es auch bei meinen Bees schon Verluste.