Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Liese

Baby-Garnele

• »Liese« ist weiblich
  • »Liese« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2010, 11:21

Tigergarnelen

Hallo, ihr Lieben, da ich in Garnelen nochb nicht so sehr viel Erfahrung habe, eine Frage an euch: Tigergarnelen lieben Strömung habe ich gelesen. WIe macht ihr das für eure Tiere? Mit welchen GarneArten habt ihr Tiger vergesellschaftet?
Ich denke, im Fachhandel bekommt man kaum gute Beratung, ich möchte aber, dass es meinen Tieren gut geht, deshalb mal meine Fragen :3
Liebe Grüße
Elke :3

Alles Leben sollte geachtet und respektiert werden :3

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

2

Freitag, 2. Juli 2010, 11:38

Hallo Elke,

um Fragen zu beantworten, dafür sind wir da, und wir machen es auch
gerne
Tigergarnelen lieben Strömung habe ich gelesen.

ja, dass ist richtig, lösen kannst du es mit einem Sprudelstein und eine Membrampumpe, dass mögen sie sehr gerne.
zur 2.Frage, grundsätzlich kann man verschiedene Arten Garnelen zusammen in einem Aquarium pflegen (bis auf einige Ausnahmen) bedenke aber, dass sie sich kreuzen. Mein Vorschlag, immer nur eine Art in einem Becken.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Liese

Baby-Garnele

• »Liese« ist weiblich
  • »Liese« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

3

Freitag, 2. Juli 2010, 13:02

Danke Welsman, ich weiß, dass ihr hier alle Fragen beantwortet, darum fühle ich mich auch sehr wohl hier :thumbsup
Ich habe Amanos und Red Fire in einem Becken, die kreuzen sich ja nicht. Ich wollte es auch mehr schon mal im voraus wissen, denn ich bin auf den Geschmack gekomen und ganz vernarrt in die kleinen Wesen. Und wo sonst bekomme ich wirklich kompetente Beratung??? Ihr seid hier alle super, ich habe in der kurzen Zeit, die ich hier bin, schon sooo viel gelernt - toll, dass es euch gibt!!!!! ||
Liebe Grüße
Elke :3

Alles Leben sollte geachtet und respektiert werden :3