Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Frau Schmidt

unregistriert

21

Samstag, 23. Januar 2010, 12:16

Super Unterstützung

Hallo Leute,
vielen Dank für eure super Unterstützung. An GabySausB. : die Pflanzen stehen in einem klarsicht Eimer, ich wechsele das Wasser jeden Tag. Sie sehen sehr gut aus. Sie haben auch viel Licht, weil sie am Fenster stehen. Wenn es die Nachbarn stört, haben sie Pech, die Pflanzen gehen vor.
Für Welsmann: Gute Idee, es bleibt bei 30L. Die Technik werde ich separat zusammen stellen.
Für Norbert: toll, das ich fast alles übers Forum beziehen kann, werde auf alle Fälle darauf zurück kommen.
Für Andreas: Würden denn Kubakrebse zu Garnelen passen? Nicht das die sich gegenseitig auffuttern.
Leider muss ich dieses Wochenende arbeiten, kann also erst ab Montag wieder etwas recherchieren (hoffentlich richtig geschrieben). Auf alle Fälle habt ihr mich durch eure Unterstützung klasse ermutigt. So sehnsüchtig habe ich schon ewig nicht mehr auf meinen Geburtstag gewartet. Aber ich weiß ja, bloß nicht ungeduldig werden. :thumbsup
Ach ja, der Name: Frau Schmidt, ehrlich, mir fiel nichts besseres ein. :-|

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

22

Samstag, 23. Januar 2010, 13:35

30 Liter sind leider etwas knapp für die Kubaner, auch wenn ich das auch schon hatte. Würde Dir da eher zu CPOs raten, die habe ich auch zusammen mit Red Fire Garnelen im 20er Cube.

Gruß aus der S-Bahn!

Norbert R.

Jungkrebs

• »Norbert R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2005

23

Samstag, 23. Januar 2010, 14:03

Hallo Andreas, habe gar nicht gewußt daß Du in der S - Bahn lebst :D

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

24

Samstag, 23. Januar 2010, 14:16

Ne, war in der Münchner Innenstadt und hab unterwegs mal per iPhone reingeschaut ;)
Jetzt aber wieder daheim.

Ach ja, nochmal wegen den Kubakrebsen: Die sind sehr friedlich und erwischen höchstens kranke Garnelen. Auch an Fische gehen sie nicht wirklich, zumal die Fische dann doch schneller sind. Nur einen Kampffisch hats wohl mal schlafend in der Nacht erwischt, der war am Morgen jedenfalls spurlos verschwunden.

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

25

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:49

HALLO,
ich kann dir Cambarellus Arten empfehlen, sie sind recht friedlich. Der Kubakrebs brauch schon ein bissel mehr Platz
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Frau Schmidt

unregistriert

26

Montag, 25. Januar 2010, 16:11

weiter gehts

Hallo Leute,
werde mich heute (laut Empfehlung) durch die Lektüre derCambarellus Arten kämpfen. Auch wenn die Kuba-Krebse mehr Platz brauchen, werde ich mich darüber Informieren. Noch bin ich in der Größe des Beckens flexibel. Da ich ja noch nicht viel Ahnung habe, tue ich mich mit den Abkürzungen schwer. Andras, was bedeutet CPOs?? :-|

Liebe Grüße
Conny

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

27

Montag, 25. Januar 2010, 16:27

Hallo Conny,
schaue mal hier
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Frau Schmidt

unregistriert

28

Montag, 25. Januar 2010, 16:43

Gedankenleser

Hallo Welsman,

ist schon witzig, das ich genau diese Cambarellus Art in mein schlaues Buch geschrieben habe :3

Wenn ich mich dafür entscheide, muss ich nur meinen Ortnungs-u.sauberkeitsfimmel eindämmen. ;)

Liebe Grüße
Conny