Hallo Leute,
da bin ich wieder, allen ein gutes neues und so, und wie im alten Jahr hänge ich immernoch an den Großarmgarnelen, diesmal angäblich M. Pilimanus, angäblich weil im lieben Internet anscheinend kein Bild zum anderen passt und von Salz bis Süsswasser alles möglich ist, naja sind auf jedenfall sehr schöne noch junge Tiere. Im Geschäft waren sie als M. Pilimanus ausgezeichnet.
Hier sehen wir drei Bilder vom Männchen kurz nach der ersten Häutung im neuen Becken, ich konnte zwar weder die Häutung noch die Excuvie sehen aller dings kamen die Tiere, ein Männchen zwei Weibchen, mit abgeknipsten Fühlern zu mir und da diese hier wieder vollständig sind....
Übrigens war bei dem Männchen der größere Scherenarm komplett mit Pelz überzogen bevor er sich gehäutet hat.
Dies ist das größere der zwei weiblichen Tiere, lies sich nur mit einer zermatschten AS vor die Kamere locken, das dann allerdings überraschend schnell, ist sofort wieder verschwunden. Die Tiere sind nicht unbedingt scheu, allerdings bleiben sie lieber in ihrem Versteck. Man sieht auch die noch abgeknipsten Antennen. Die Garnelen sind jetzt seit Freitag bei mir und ich denke das sich in einer Woche gezeigt haben sollte ob sie bei mir und miteinander wohnen wollen.
Auf jeden fall hoffe ich auch diese Macrobrachium nachzuziehen und wenigstens von der Zusammenstellung der Gruppe werde ich dem erstmal positiv entgegensehen.
Grüße Bernd