Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Iwan

Baby-Garnele

• »Iwan« ist männlich
  • »Iwan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 12:18

Welche Muscheln zu Yellow Fire ins 20l-Becken setzen?

Hallo!

Irgendwie werden mir die YF zu langweilig. Ich überlege mir zur Zeit eine bzw. mehrere Muscheln ins Becken zu seten. Welche Muscheln könnt ihr mir für meine Pfütze empfehlen?

LG Iwan

2

Dienstag, 4. August 2009, 15:20

Hi,

nur mal vorab....

Wenn dir Garnelen zu langweilig sind, dann pennst du bei Muscheln ein, denn teilweise vergraben die sich komplett, oder es guckt nur eine kleine Ecke heraus.

Körbchenmuscheln wären OK, aber max. 2 Stück da sonst nicht genug Schwebstoffe für alle im Wasser sind und dann müstest du zufüttern, was das Wasser wieder zusätzlich belasten würde.

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

3

Dienstag, 4. August 2009, 17:13

Hi Iwan!

Muscheln im AQ gehen selten gut, da die Schwebstoffe als Futter aus dem Wasser filtern. Das Aquarienwasser ist doch meistens ziemlich klar ;)
Meistens verhungern die Muscheln nach längerem Siechtum. Da tu die lieber in einen schönen Gartenteich und nimm Schnecken oder kleine Mini-Fische ins Becken :)

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

4

Dienstag, 4. August 2009, 18:26

Neee, Fische im 20 Liter gehen gar nicht! Minifische ist immer nett gesagt, aber die brauchen auch Platz zum schwimmen! Meine Neons schlagen schon beim 200 Liter Becken bei mir manchmal an die Scheibe....

Kampffische vielleicht, die sind zwar gross, werden aber scheinbar grundsätzlich auch vom Züchter im Minibecken gehalten. Aber dem schmecken sicherlich auch die Garnelen bestens. Während der Jagdzeit wird dem Zuschauer aber bestimmt nicht langweilig :D

Ich würde evtl. eine Cambrellus art empfehlen, vielleicht zwei-drei Krebse gleichen Geschlechts.

Gruß
Melanie

Iwan

Baby-Garnele

• »Iwan« ist männlich
  • »Iwan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

5

Mittwoch, 5. August 2009, 09:38

Danke an euch...
Garnelen sind mir nicht langweilig, nur man möchte ja schon etwas anderes :D Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ich könnte sie ja mit Staubfutter zufüttern.

@ Mel Kann ich wirklich die Krebse noch mit rein setzen
?

Gruß Iwan

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

6

Mittwoch, 5. August 2009, 10:24

Hi Iwan,

ich denke zwei-drei Cambarellus passen schon. Vielleicht nicht gerade der CPO, wobei der bei mir auch sehr friedlich ist. Mit einer sehr dichten Bepflanzung verteilen sich bei mir Krebse und Garnelen in verschiedenen Höhen und kommen auch in einem kleinen Becken gut zurecht.