Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de
  • »CarstenLogemann« ist männlich
  • »CarstenLogemann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 09:08

Tipps und Infos zur Haltung von Bee Shrimps

Hallo,
wir haben jetzt mal alle wichtigen Informationen für die erfolgreiche Haltung und Zucht von Bienengarnelen, Crystals und Co. zusammengefasst. http://www.shirakura-shop.de/anwendung.htm
Vieleicht sind ja für den ein oder anderen ein paar wichtige und neue Informationen dabei.... :3

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

2

Samstag, 25. Juli 2009, 21:35

Hallo Carsten (und Frank, natürlich ;) ),

vielen Dank für Eure umfangreich zusammengetragenen Info´s!
So intensiv hatte ich mich mit diesem Bodengrund bisher noch nicht auseinandergesetzt; aber es klingt sehr interessant!
Und meine Fragen, die mir anfänglich so durch den Kopf gingen bzgl. Wasserwechsel, Einlaufzeit, Abnutzung der Eigenschaften des Bodengrundes usw. sind nun beantwortet; Dankeschön! :3
Eine Frage habe ich trotzdem noch als bekennender Mess-Muffel :redface: (wenn Du sie beantworten magst...):
wie oft sollte man (oder auch: kontrolliert ihr bei Euch) die Werte in einem eingelaufenen Becken?
Natürlich hängt das immer ein wenig davon ab, wie gut man seine Tiere kennt u. beobachtet, und wieviel Fingerspitzengefühl man da so hat bei der Fütterung und der Besatzstärke....Aber hast Du vielleicht eine generelle Empfehlung, wie oft man messen sollte, um sicherzugehen??

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

• »CarstenLogemann« ist männlich
  • »CarstenLogemann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

3

Samstag, 25. Juli 2009, 23:12

Hallo Birgitt,
wir messen jetzt natürlich schon öfter als gewöhnlich, da wir ja wissen wollen wie es sich alles verhält, um Empfehlungen etc. geben zu können. Ich muss aber sagen, dass ich ebenfalls ein Messmuffel war/bin und hab es damals fast nie gemacht, solange die Tiere unauffällig waren.... Wer aber Bodengrund verwendet, der die Wasserwerte ändert, der sollte besonders in den ersten Wochen alle paar Tage checken ob alles soweit im grünen Bereich ist.

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:50

Für mich als Anfänger hat der Link einiges gebracht, danke.

lG