Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

• Private Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2009, 16:08

Rote Tigergarnele "Orange Eye" ?

Hallo @ all...

gesehen habe ich die Kleine schon ein paar mal in meinem Aquarium - sicher, nur mit der Lupe. Und ich war mir ja schon ziemlich sicher, die ist ja ROT, mit ´Orange Eye`.

Heute nun war es so weit, das Tierchen hat sich wirklich mal in Position gestellt - so das ich sie richtig auf´s Foto bekam.

Wie ich zu der Garnele komme??? Keine Ahnung. Ich habe vor einer Woche alle blauen Tiger `Orange Eye `und alle Tiger Òrange Eye`aus ihrem Aqua gefischt und sie umgesetzt. Da ist Sie mir schon aufgefallen - habe aber nichts drauf gegeben.

Seid einer Woche läuft ein Aqua ein, indem ich dann die blauen Tiger `Orange Eye`separieren will.

Nur, was mache ich jetzt mit diesem Exemplar????? Ich habe ja nur diese eine. Und warum die jetzt auch noch rote Streifen hat :-| :-| :-| :-| :-| :-| . Ich habe weder eine CR noch eine andere Garnele dabei gehabt, nur die blauen Tiger. Und jetzt das. Kann ich diese roter Tigergarnele `Orange Eye`zu den Roten Tigergarnelen setzten????

Oder hat jemand von euch auch Rote Tiger ´Orange Eye´??????

Allerdings finde ich eben die Augen so interessant.

Diese Garnele ist bei mir in der zweiten Generation geboren - die blauen Tiger sind von Hauke und Manuela :) .

VG Ina

.
»Mixi« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG1049.JPG
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Cherax-WHV

Moderator

• »Cherax-WHV« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. September 2007

2

Montag, 13. April 2009, 16:30

Hallo Ina,

ich habe ab und an auch solche Tiger dabei. Sie sind nicht stabil, wie es aussieht. Sonst hätte ich schon mehr davon.
Von daher würde ich sie keinesfalls zu den Roten Tigern setzen, sondern bei den Hellen belassen.

Ich weiß aber, woher die roten Streifen stammen. Meine ersten richtig Blauen Tiger habe ich von Andrea/Krebsfee bekommen. Diese sehr dunkelblauen Tiere hatten statt schwarzen Streifen rote Streifen. Manchmal kommen diese Streifen nochmal wieder durch, aber nicht immer.
Ich hatte sie zu den hellen Tigern von Melanie gesetzt und sie haben sich vermischt. Dann habe ich nochmal Blaue Tiger aus dem Auktionshaus dazugekauft. Sie hatten blaue Streifen. Nun kommen da helle oder dunkle Tiere, mit schwarzen, blauen oder roten Streifen heraus.

Aus diesen Nachkommen stammen deine Tiger....

Ich selektiere übrigens nicht mehr, sondern verkaufe nur noch die helleren Tiere und die Blauen bleiben in ein und demselben Becken.

LG Manuela
Cherax sp. orange tip & lorentzi
Cambarus speciosus
Cambarellus texanus
Caridina cf. cantonensis "Crystal Red", "Blue Tiger", "Red Tiger"
Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. blue
Neocaridina heteropoda var. red & yellow
Red Bee Grade S
Black Bee Grade SS und SSS
Anentome Helena, Planorbella sp. blau, braun und rosa
Tarebia granifera
Melanoides granifera
Brotia costulata & pagodula

3

Montag, 13. April 2009, 16:41

Hallo Ina,

wie groß ist denn die Garnele jetzt? Die Jungtiere färben sich manchmal noch aus, so dass die Streifen erst rot und dann schwarz sind - auf dem zweiten Foto ist so ein Nachwuchs drauf. Rote Tigergarnelen OE habe ich auch aus einem Zuchtprojekt erhalten können, aber diese sind noch nicht erbfest. Es gibt sie also wirklich ;)

Viele Grüße,
Imke
»imke« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2008-12-27-007.jpg
  • shrimpattack_01.jpg

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich
  • »Mixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2007

4

Montag, 13. April 2009, 18:10

Hallo Imke,

na ja, sie ist schon über 2,5cm groß. Darum habe ich ja immer noch gewartet, weil ich dachte, das kann nicht sein. So wie sie aussieht, scheint es ja ein Mädel zu sein.

Ich dachte ja, erst zu den roten Tigern mit normalen Augen - kann ja nichts passieren.

Wäre es ein Versuch wert - oder trägt sie erst gar keine Eier????

VG Ina
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

Korni

Jungkrebs

• »Korni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

5

Montag, 13. April 2009, 18:48

Hallo Ina!

lass die Roten lieber alleine. ;)
Lg Leo

Bilder gibts hier:
http://www.leonardge.org

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

6

Montag, 13. April 2009, 19:09

Hallo Ina,

ich würde sie auch lieber nicht zu den roten Tigern setzen... Evtl. hast Du ja die Möglichkeit, sie mit einem roten Tigermännchen mal separat zusammenzusetzen, um zu sehen, ob überhaupt und wenn ja: was dabei herauskommt. (Ja, oh jeh, die Platzfrage.... ich weiß) :)
Ich finde das "Rot" der Streifen bei Deinem Tier jetzt auch nicht so intensiv, wie z.B. bei Imke´s Tier auf dem 1. Foto (oder täuscht es auf Deinem Bild?). Es scheint mir eher ein "Rostbraun-Rot" zu sein, wie ich es bei meinen dunkelblauen Tigern auch beobachten kann. In deren Nachwuchs finden sich auch solche Tiere, die Deinem ähnlich sind. (wie bei Manuela)

@ Imke: mich würde interessieren, was bei Deinen nicht erbfesten roten Tigern OE so als Nachwuchs herauskommt!

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

7

Dienstag, 14. April 2009, 07:36

@ Imke: mich würde interessieren, was bei Deinen nicht erbfesten roten Tigern OE so als Nachwuchs herauskommt!
Guten Morgen,

die F3 ist noch in der Mache; von daher kann ich zur Zeit nicht mehr berichten. Bei Interesse halt ich Euch aber gern auf dem Laufenden! Ich habe letzten Sommer blaue x rote Tiger gekreuzt und möchte eigentlich den Farbschlag festigen, so wie er hier zu sehen ist:

http://blue-tiger-shrimp.com/modx/assets…2-22-003web.jpg

Reinrote mit hellen Augen sind daher eher ein Nebenergebnis für mich.

Viele Grüße,
Imke

matho

Baby-Garnele

• »matho« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

8

Mittwoch, 15. April 2009, 22:53

Hallo Imke,

tolles Tier, hoffe du kannst dein Ziel erfolgreich verfolgen und erreichen!
Ich drücke Dir beide Daumen dafür! :thumbsup
Gru