Hallo ......... (Name wäre schön

)
Also, mit dem 30 Liter Cube machst Du sicher nichts falsch, nimm Dir nur ein wenig Zeit um die Preise zu vergleichen. Die 30 Liter haben sich mittlerweile fest im Nano Fragment etabliert und für Einsteiger wie Dich ist das sicherlich eine gute Lösung ! Der Cube ist Geschmackssache, ich finde Ihn prima und betreibe einen 20 Liter Cube als Meerwasserbecken. Ein anderes Modell in dieser Klasse ist das Tetra Aqua Art 30 Becken, das fasst auch 30 Liter ist aber höher, wie gesagt, Geschmackssache. Zu beachten ist allerdings das beim Tetra, der Filter nicht Garnelentaugich ist, beim Dennerle aber schon !
Ich würde Dir raten, für welches Becken Du Dich auch immer entscheidest, Dir genug Zeit zu nehmen um Dich mit diesem Hobby auseinanderzusetzen !!!
In vielen Fällen ist das Kapitel Aquaristik für einige Zeitgenossen (die Garnelen inbegriffen

) nach wenigen Wochen bereits wieder beendet.
Das liegt oft an der nicht vorhandenen Geduld !
Das Du Dir vorm Angriff auf den Zoofachhandel Deines Vertrauens erst mal ein Buch gekauft hast, finde ich ziemlich lobenswert
Mach Dir in Ruhe Gedanken darüber, wo Du das Becken aufstellen willst (das sollte gut bedacht werden), wie Du es einrichtest (Geschmackssache) und lege den meisten Wert darauf das es Artgerecht ist !!!
Bedenke aber immer den Zeitfaktor, von der Stunde 0 an gerechnet dauert es eben seine 3-6 Wochen bis Du Leben in der Unterwasserbude hast !
Das Forum und seine Benutzer halten immer wertvolle Tips bereit, aber wichtig ist auch das Du Deine Erfahrungen machst !
In diesem Sinne... Viel Spass mit diesem echt coolen Hobby !!!!!!!!!!!!!!!!