Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Chriscerato

Garnelenei

• »Chriscerato« ist weiblich
  • »Chriscerato« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:50

CO2glas-diffusor oder doch Co2anlage??

Hallo, ich hätt da mal gerne ne Frage!!
Und zwar habe ich mich per e-mail über eine CO2anlage erkundigt. Ich habe ein AQ mit 112 Litern und wollte Zwecks Pflanzenwachstum eine Anlage dazuholen.

Leider sind die ja auch sooo teuer und man sagte mir, das ich mit der kleinen Flasche höchstens einen halben Monat auskäme, man empfiel mir aber einen Glas-Diffusor, der wäre auch deutlich billiger.

Nun meine Fragen;

Wie funktionieren denn solche Diffusorteile??
Muss ich die mit an eine Pumpe anschliessen?? :-|
Ich wollte bald meinen neuen Aussenfilter(Aquatec 2202) in betrieb nehmen, geht das auch damit?? :rolleyes:
Chrissy :musik: Absoluter Beginner

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2009, 11:58

RE: CO2glas-diffusor oder doch Co2anlage??

Zitat

Original von Chriscerato
Hallo, ich hätt da mal gerne ne Frage!!
Und zwar habe ich mich per e-mail über eine CO2anlage erkundigt. Ich habe ein AQ mit 112 Litern und wollte Zwecks Pflanzenwachstum eine Anlage dazuholen.

Leider sind die ja auch sooo teuer und man sagte mir, das ich mit der kleinen Flasche höchstens einen halben Monat auskäme, man empfiel mir aber einen Glas-Diffusor, der wäre auch deutlich billiger.

Nun meine Fragen;

Wie funktionieren denn solche Diffusorteile??
Muss ich die mit an eine Pumpe anschliessen?? :-|
Ich wollte bald meinen neuen Aussenfilter(Aquatec 2202) in betrieb nehmen, geht das auch damit?? :rolleyes:

Hallo Chriscerator,
also CO2 Düngung ist nicht unbedingt eine Teure Sache. Ich selber berteibe zB. an meinen 54l Becken eine Dennerle Anlage mit Einwegflasche die ca.einen Monat hält, und die hat mich 12,25 Eurogekostet und ist für Becken bis 80 l ausgelegt. Für etwas größere Becken gibt es benefalls angepasste Systeme die nicht sehr viel teurer sind. Und ich bin sehr zufrieden damit.
Es gibt natürlich wesentlich professionellere Anlagen,die dementsprechend teurer sind, an meinen Nano Becken betreibe ich solche Anlagen, da das Compact System für kleine Becken nicht geeignet sind, da dieses System ohne Zubehör nicht dosierbar ist.
Bye
Axel