Zitat
Handelt es sich dabei um eine eigenständige Form
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Compl3Xity« (13. Dezember 2008, 15:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anolis05« (13. Dezember 2008, 20:56)
Zitat
Original von Anolis05
Hallo Melanie,
wie erklärst Du mir den Umstand daß ein großer Teil meiner Bluepearl nach dem Umsetzen schlagartig gelb wird und bleibt?
Weiss nicht, ist bei mir noch nicht passiert!
Warum wird u.a. von Gerd Voss empfohlen Bluepearl und Weißperlgarnelen nicht mit den Gelben zusammen zu halten?
weil beides Neocaridina sind und sich kreuzen! Tiger und Bienen kreuzen sich auch, deshalb stammt die Tiger aber noch lange nicht von der Biene ab oder umgekehrt.
M.E. werden von Geschäftemachern irgendwelche Farbvariationen mit hochtrabenden lateinischen Bezeichnungen versehen um wissenschaftliche Seriosität vorzugaukeln und die Tiere dann teuer zu vermarkten.
Ähnliches geschieht ja auch im Hochzuchtsektor.
Da wird weiterhin steif und fest behauptet daß entgegen jeglichen Naturgesetzen Bienen-und Hummelgarnelen gekreuzt wurden.
Wer den wissenschaftlichen Beweis fordert wird aufs Übelste angemacht und regelrecht terrorisiert.
Man will sich halt das Geschäft nicht kaputt machen lassen.
Gibt ja genügend Leute die das Gefasel mit dem "Genpotential" der Nachkommen glauben und teilweise 500-1000 € für ein Tier bezahlen.
Hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, hat aber trotzdem nichts mit oben genanntem Umstand zu tun.
Gruß
Heinrich
Zitat
Original von Anolis05
Die Yellows sind eindeutig wie die Bluepearl eine Farbvariante der Weißperl-Garnele.
...
Empfehlenswert ist nicht nur in diesem Fall der Besuch der Seite des "Garnelenpabstes" Gerd Voss www.Gerdvoss.de.
Zitat
Original von Anolis05
Warum wird u.a. von Gerd Voss empfohlen Bluepearl und Weißperlgarnelen nicht mit den Gelben zusammen zu halten?