Hallo Christian,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Auf den ersten Blick finde ich jetzt nichts was Du falsch gemacht haben könntest.
Von wo die Garnelen stammen ist erst einmal zweitrangig.
Dein Aquarium hört sich soweit gut an, ist evtl. für einen Aquarienanfänger (bist Du das denn?) etwas klein um die Werte stabil zu halten.
Garnelen reagieren unter Umständen auf die kleinsten Dinge recht empfindlich, die bei einem Standardwassertest nicht erkannt werden.
Wie sieht es z.B. mit Kupfer aus? Was ist z.B. in dem Nährboden?
Alles in allem bleibt letztendlich, daß sogar langjährigen Garnelenhaltern immer mal wieder ein ganzer STamm wegstirbt ohne daß man weiß woher.
Mein erstes 19 l Garnelenbecken war auch überhaupt nicht zu halten damals, ich habe dann erst mal auf 54 L umgestellt. Das hat funktioniert. Jetzt gehe ich aus Platzgründen wieder auf kleinere Becken zurück und es funktioniert auch.
Erster Rat den ich Dir jetzt geben würde wenn die Garnelen eh schon alle tot sind:
Räume das Becken nochmal aus, lass den Nährboden weg und am besten auch auf zu viel Deko verzichten. Möglichst Naturbelassenen Kies oder Sand verwenden. Einlaufzeit gut 4 Wochen.
Viel Glück!
Und lass Dich nicht zu sehr entmutigen. Garnelen sind super schöne und interessante Tiere. Klar jeder Rückschlag vermiest es wieder ein Stück, ging mir auch schon oft so. Ich kann Dir gar nicht sagen wie oft ich schon alle Becken leer pumpen wollte und am liebsten aufhören wollte.
Aber dann macht es doch wieder Spass den Tieren zuzusehen.
Wenn es mit Bienen nicht klappt, dann fang doch mal mit weniger empfinlichen Tieren wie z.B. Red Fire an.
Bei Interesse schicke ich Dir gerne welche gegen Portoübernahme.
Wenn das dann funktioniert traut man sich auch wieder an die empfindlicheren Tiere dran.
Grüße
Melanie