Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

evilboes

Garnelenei

• »evilboes« ist männlich
  • »evilboes« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. September 2008

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2008, 22:01

Endlich Red-Cherry Nachwuchs!

Hallo zusammen,

als ich heute von der arbeit gekommen bin, habe ich erst mal unser neues Becken eingerichtet und dabei beobachtet wie es unseren Rackern so geht. Dann paddelt frech unsere red-cherry dame vorbei... ohne dicken bauch. Sofort habe ich mir die Nase am AQ plattgedrückt um zu schauen was da nun los ist. So sehr ich auch mir die Augen ausgeguckt hatte... nix zu sehen. Naja wonach auch .. ist ja auch unser erster Nachwuchs. :( Also nix gefunden.

Vorhin hat sich endlich mal unsere Blaue-gabun gezeit und ich habe die endlcih mal vor die Kamera bekommen. Fein endlich mal schöne Bilder :D Als ich so mal rumgeschaut habe ob soweit alles ok ist ... hab ich einen kleinen roten Winzling gefunden 8o. nachwuchs...putzmunter ... freuu :D Kaum zu sehen im Javamoos. nachdem ich wußte wonach ich überhaupt schauen muß fand ich zwei.. drei .. vier weitere.

klar ist für viele von euch das nix mehr besonderes, aber mich freuts total, dass gleich die ersten Tierchen Nachwuchs bekommen haben :D

freudige Grüße Jörn ||

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

2

Freitag, 12. September 2008, 18:19

Hallo Jörn,

ich gratuliere Dir zu Deinen "Mini´s"!!!
Ist ja toll, dass es gleich bei den ersten Garnelen so prima klappt.

Zitat

klar ist für viele von euch das nix mehr besonderes

ich finde: doch! Über Nachwuchs im AQ freue ich mich jedesmal, als wären es die allerersten Jungtiere!

Zeigst Du uns auch die Fotos Deiner gabun´s?
Bitte! :meister:

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

Mixi

Moderator

• »Mixi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2007

3

Freitag, 12. September 2008, 18:56

Hey Jörn,

ich liege heute noch auf der Lauer ( mit Lupe ) und suche den Nachwuchs im Aqua.

Ich finde es jedes mal aufregend und spannend ob es geklappt hat oder nicht.

Ja, deine Gabunis möchte ich auch sehn.....bitte.

VG Ina
Lieber arm dran - als Arm ab :D !!!!

evilboes

Garnelenei

4

Samstag, 13. September 2008, 10:17

Moin moin,

Ja ich bin auch immer am schauen obs den knirpsen auch gut geht. Ist halt echt schwierig sie im Javamoos auszumachen. Heftig finde ic ja auch dass diese Kerchen echte Meiser im Verstecken sind, denn ich dachte von den Red-Cherrys wären nicht mehr allzuviele übrig. Gestern Anden paddelte dann das zweite kugelrunde Weibchen vorbei 8o. Sieht so aus als ob es bald wieder soweit ist :D.
Reicht für die Kleinen eigentlich was sie so auf dem Moos finden als Nahrung oder sollte man da was spezielles dazugeben?

@ Ina und Birgitt

Klar stell ich euch gerne Fotos unserer Gabuns hoch :D
Sie sind halt nur mit einer normalen Digicam gemacht, will mir aber mla was gescheites bei nem Kumpel leihen ;) spätestens wenn das neue Aq eingelaufen ist.

Lg Jörn

evilboes

Garnelenei

5

Samstag, 13. September 2008, 10:26

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

6

Montag, 15. September 2008, 21:36

Hallo Jörn,

vielen Dank für´s Fotos zeigen! (ich finde, die sind prima geworden!)
Habt ihr denn mehrere gabun´s??
Die auf dem 2. Bild sieht rötlich aus...oder lag es an der Beleuchtung?

Die kleinen cherry´s sollten eigentlich in einem gut eingefahrenen Becken genügend Futter im Moos etc. finden...
Aber gegen etwas Staub-/feineres Futter (auch für die Fächer-) spricht bei regelmäßigem TWW bestimmt nichts...

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

evilboes

Garnelenei

7

Dienstag, 16. September 2008, 00:15

Hallo Birgitt.

Freut mich dass dir die Bilder gefallen. ja es sind mehere Gabuns noch im Becken, ide aber wohl nächsten Monat ihr zu hause in einem neuen 250L becken finden werden. Komischerweise ist nur eine richtig schön Blau geworden. Die anderen sind eher bräunlich. Aber soweit ich gelesen habe passen sie ja ihre Farbe dem Untergrund an, sofern ich das richtig verstanden habe.
Ok dann mache ich da soweit ja alles richtig. Ich gebe ab und zu mal feines aufzuchtfutter für Fische hinzu. das ist echt für alle ein reines festessen =)

Lg Jörn