mir wurde grade offen gelegt, dass morgen unsere Fenster gestrichen werden!! Da ich schonmal irgendwo gelesen habe, dass Farben bzw. Lösungsmittel den Nelis schaden könnte, wollte ich fragen wie ich meine Nelis am besten "schützen" kann?!
Wie dichte ich mein AQ ab?! Tesafilm? oder mache ich mir zu viele Gedanken ...
Hallo Jan,
wenn Du gut lüftest und Deine Luftpumpe nicht gerade in der Nähe der zu streichenden Fenster saugt, dürfte eigentlich nichts passieren.
Notfalls den Ansaugstutzen verlegen.Get ganz gut mit nem Stück Schlauch.
LG
Heinrich
ich denke: nein. Vorsichtig genug kann man nie sein... und warum ein Risiko eingehen...
Das Wichtigste hat Heinrich ja schon geschrieben.
Vielleicht könntest Du zusätzlich die Kabelöffnungen in der AQ-Abdeckung mit einem Schwamm o.ä. zustopfen...
LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search
supi...danke schön!! Werde mal abdichten und lüften...habe das streichen auf´s Wochenende verschoben!! da bin ich da und kann lüften etc.
Gruß und danke schön
Jan
ähm...Zum Thema Luftpumpe: Sollte man eine haben? Ich habe in meinem AQ zwar ein Blubberstein aber keine Pumpe...sollte man? Habe ne gute Oberflächenbewegung...
Hallo Jan,
bist ja irgendwie drollig.
Wenn Du schreibst Du hast nen Blubberstein drin geht jede/r davon aus daß er auch läuft.
Du schreibst doch wohl auch nicht etwa:
Halte ich bei 28 Grad, weil Dein Thermostat zwar darauf eingestellt ist, Du aber die Heizung garnicht eingesteckt hast.
Gruß
Heinrich