Hallo Andy + Ina,
ganz lieben Dank für Euer Angebot, aber ich habe leider momentan keinen Platz für die "echten Gelben".
Da ich meine Garnelen auch nicht zusammenstecke, muss die Schwangere Gelbe wohl bei der Züchterin den falschen Männe gehabt haben (Red fire??)...
Ich werde sie mal weiterbeobachten, weil ich sie trotzdem interessant finde. Außerdem können sie ja nichts dafür, dass sie nicht die gewünschte Färbung haben! Weitergeben werde ich sie natürlich nicht. (Als was auch? Yellow fire red pointed?

)
@ Heinrich:
Ich kann bei meinen "Grünen" babaulti´s immer mal wieder ein Jungtier mit Rot- oder Braunfärbung entdecken. Aber diese Art soll sowieso ziemlich farbvariabel sein...
Irgendwo hatte ich sogar mal von einer gelben Tigergarnele gelesen. Ich muss mal schauen, ob ich den Artikel wiederfinde...
Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, wie Du vermutest: dass bei den verschiedenen Arten immer mal gelb gefärbte Tiere auftreten können...
Deine blue pearl mit den roten Tigerstreifen klingt ja spannend! Berichte doch bitte weiter, was sich bei Dir so "herausmendelt".
LG
Birgitt