Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Kenoa

Baby-Garnele

• »Kenoa« ist männlich
  • »Kenoa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. August 2006

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:02

Dennerle, alles für kleine Wirbellose aus einer Hand

Hallo Zwerggarnelenfreunde,

nachdem deutsche Hersteller jahrelang so getan haben als wenn Zwerggarnelen nur in Japan ein Hit sind, hat nun auch die Fa. Dennerle, die bisher primär mit Wasserpflanzen und CO2 Anlagen aktiv war und ist, die Zeit für eine runde Sache bzgl. unserer kleinen Krabbelfreunde erkannt.
So wird durch Dennerle in Deutschland erstmals ein komplettes Nanolayout von der Haltung (Becken) über Pflege, Futter, Pflegeprodukte bis zur Filterung speziell für Zwerggarnelen angeboten werden.
Ich kann es immer noch kaum glauben, der erste echte serienmässige garnelendichte Innenfilter.
Die Produkte werden in einem eigenem Warensystem inkl. aller Erfordernisse für die erfolgreiche Haltung präsentiert werden.
Ich lasse mich überraschen und bin schon ein wenig gespannt was bei Dennerle unter der Beratung von Chris Lukhaup auf die Beine gestellt wurde.

Schöne Grüsse,
Björn
»Kenoa« hat folgendes Bild angehängt:
  • red-bee-22.jpg
Suche Corydoras macropterus :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kenoa« (8. Mai 2008, 08:35)

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:01

Hi Björn,

was ist den der wahre garnelensichere Innenfiler?

Ich habe den Sera F4, eindeutig ein Innenfilter und absolut Garnelendichtsicher :>) Somit nicht wirklich eine Neuheit. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall mal was da so kommt und vor allem was es kostet.

Grüße
Melanie

Kenoa

Baby-Garnele

• »Kenoa« ist männlich
  • »Kenoa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. August 2006

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:46

Hallo Mel,

oh ja da hast du recht, aber das neue Konzept mit den kommenden Produkten, fertigen Pflanzenlayouts und den kleinen Aquarien sind schon ein recht bemerkenswerter Schritt.
Quasi wie in Japan, aber dann endlich mal bei uns..
Ich bin auch auf die Pflanzen gespannt, also ob evtl. was neues dabei sein wird.
Zum Filter kann ich zwar nicht so extrem viel sagen, erst mal kaufen muß und testen werde wenn er dann öffentlich erscheint.

Der Interessierte der sich schon mal näher dies oder das ansehen mag klickt einfach hier
http://www.dennerle.co.uk/de/index.php?o…d=85&Itemid=131

Schönen Abend,
Björn
»Kenoa« hat folgendes Bild angehängt:
  • red-bee-21.jpg
Suche Corydoras macropterus :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kenoa« (8. Mai 2008, 22:04)

Rolle

Garnelenei

• »Rolle« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2008

4

Samstag, 10. Mai 2008, 13:21

mein garnelensicherst3e garneleninnenfilter ist der HMF . ||

Mfg Ralf

petros

Jungkrebs

• »petros« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

5

Samstag, 10. Mai 2008, 13:35

und der Luftbetriebene Schwammfilter
Gru

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

6

Samstag, 10. Mai 2008, 16:57

Hi Björn,

ohne jetzt kritisieren zu wollen, aber ganz soooo neu ist das Konzept nicht. Den Filter hab ich mir grad mal angesehen, der sieht eigentlich aus wie mein kleiner von Aqu Flow, den ich im 30er Würfel drin hab.

Übrigens ist er ein sehr schöner Filter, und das mit den Garnelen klappt super. Nachteil: Er verstopft halt sehr schnell und das wird beim Dennerle Modell auch nicht anders sein.

Interessant wird es vor allem aber was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, das muß man dann einfach mal abwarten.

Grundsätzlich immer ne super Sache wenn die Angebote rund um die Wilo-Lösung erweitert wird, aber keine wirkliche Neuheit.

Worauf ich aber bei Dennerle meine Hoffnung setze ist, daß ich dann hoffentlich besser an die Ersatzteile dran komme, das ist beim Aqua Flow momentan recht schwierig.

Auf die Aquarien bin ich auch mal dazu gespannt, ich liebe diese kleinen Nano Becken, da man immer noch ein Plätzchen dafür findet, allerdings setze ich auch bei Garnelen auf mind. 30 Liter. Zumindest bei den Vermehrungsfreudigen, sonst wirds bald sehr voll.

Grüße
Melanie