Hi Björn,
ohne jetzt kritisieren zu wollen, aber ganz soooo neu ist das Konzept nicht. Den Filter hab ich mir grad mal angesehen, der sieht eigentlich aus wie mein kleiner von Aqu Flow, den ich im 30er Würfel drin hab.
Übrigens ist er ein sehr schöner Filter, und das mit den Garnelen klappt super. Nachteil: Er verstopft halt sehr schnell und das wird beim Dennerle Modell auch nicht anders sein.
Interessant wird es vor allem aber was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, das muß man dann einfach mal abwarten.
Grundsätzlich immer ne super Sache wenn die Angebote rund um die Wilo-Lösung erweitert wird, aber keine wirkliche Neuheit.
Worauf ich aber bei Dennerle meine Hoffnung setze ist, daß ich dann hoffentlich besser an die Ersatzteile dran komme, das ist beim Aqua Flow momentan recht schwierig.
Auf die Aquarien bin ich auch mal dazu gespannt, ich liebe diese kleinen Nano Becken, da man immer noch ein Plätzchen dafür findet, allerdings setze ich auch bei Garnelen auf mind. 30 Liter. Zumindest bei den Vermehrungsfreudigen, sonst wirds bald sehr voll.
Grüße
Melanie