Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

muto

Garnelenei

• »muto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2008, 17:59

ringelhandgarnelen filter

hi
ich will in mein leeres 60er becken 4 ringelhand garnelen reinsetzen.1m/3w.
der filter ist ein eingebauter eck schwamm filter.die pumpe hat 4,5 watt.reicht das für die tiere und das wasser???den filter kann man auch nicht mehr abmachen.da sind drei verschiedene schwämme im filter.also fast wie ein hmf.ich warte auf eure antworten.
mfg
muto

yabby

Jungkrebs

• »yabby« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2005

2

Freitag, 15. Februar 2008, 19:46

Hallo,

mach mal ein Bild von der Filtergeschichte, dann kann dir evtl. besser geholfen werden.

Gruß Yabby
am Anfang war das Goldfischglas =)

muto

Garnelenei

• »muto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:19

hi
dieser filter ist im orginalem aquarium befestigt.man kann ihn nicht entfernen glaube ich.
http://cgi.ebay.de/JUWEL-Filter-System-C…1QQcmdZViewItem

Tim

Garnelenei

• »Tim« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:50

Hallo Muto !

Habe auch noch ein Juwel 110 zu Hause in dem dieser Innenfilter verbaut ist.
Der ist für Dein 60er völlig ausreichend, ausserdem kannst du einen grösseren Impeller in die Pumpe einsetzen = mehr Pumpenleistung, sollte aber überflüssig sein.

Das Filtergehäuse ist an jeder Seite mit je 3 Silikonpunkten eingeklebt !

Ich selbst habe meins entfernt und um 90 Grad versetzt in der anderen Ecke wieder verklebt.

Wenn Du vorsichtig genug bist bekommst du ihn raus (ohne das AQ zu zerstören 8o)...
Halte mit der Hand vorsichtig gegen die Scheibe und versuche jetzt mit einer Art Keil aus Holz oder Plastik das Gehäuse (an der hinteren Scheibe) nach vorne zu biegen !!VORSICHTIG!! Irgendwann wirst du mit 3 Fingern dahinter greifen können. Jetzt durchhalten ! Ziehe so lange und vorsichtig,das du immer weiter mit den fingern reinkommst. Das plastik ist ziemlich flexibel und bricht nicht so leicht. Jetzt sollte es irgendwann einen Schlag geben und der erste Punkt ist ab.
Verfahre so mit den restlichen 5 Silikonpunkten !

Wenn Du das Teil raus hast kannst du die Punkte mit einer Teppichmesser Klinge vorsichtig von der Scheibe oder dem Gehäuse lösen !

Wünsche Dir viel Erfolg dabei ! Lass mal hören ob es was geworden ist ;)

Gruß Tim
Gru