Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Freiheit

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2008, 20:33

Besatz Frage Für 25L

Hallo

Wie ja schon in meinen Vorstellungs Thread geschrieben habe bin ich Neuling in der Wirbellosen Szene.

Erst mal zum Becken:

25L (Nano Cube) Innenfilter Habe ich Garnelen Sicher gemacht.
Als Boden Grund habe ich Sand genommen mit Lava Stein habe ich ein Riff gebaut und mit Javamoos Bepflanzt.
Habe eine Wurze noch mit Einen Mooseballen bepflanzt so wie habe ich noch Anchor-Moos, Christmas-Moos und Süßwassertang im Becke.

Bilder Kommen noch wenn ich zeit Dafür habe.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich weiß nicht ob ich Yellow Fire Zwerggarnele oder Crystal Red und wo ist der unterschied zwischen Crystal Red und Red Bee Shrimps die sehen für mich beide gleich aus ich sehe da nur ein Preislichen unterschied.

MFG Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freiheit« (4. Januar 2008, 20:36)

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 20:54

Moin Thorsten

Zitat

und wo ist der unterschied zwischen Crystal Red und Red Bee Shrimps

Das ist leider oft ein Reizthema. Mir erschliesst sich das Thema auch nicht, nur so viel, es gibt zwei Theorien:

Die Einen meinen es gibt einen Unterschied und die Anderen sind davon überzeugt, dass es keinen gibt. Diese unterschiedlichen Meinungen führen mitunter zu heftigsten verbalen Auseinandersetzungen.

Du kannst Dir anhand der Argumente hier ja mal ein eigenes Bild machen. Definitiv beantworten kann ich es Dir nicht.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Freiheit

unregistriert

3

Freitag, 4. Januar 2008, 21:09

Hallo

Werde Es mir mal Durch Lesen.

Ich glaube schon eher das im Becken Crystal Red kommen die wirt man wohl auf den Sand besser sehen.
Die Einrichtung des Beckes ist ok oder.

Ich hätte noch ne Frage Es gibt ja Crystal Red Queen und Crystal Red habe mal gegoogelt nach ich fand raus das damit einfach nur die Farbstärke gemeint war aber auch wieder anders rum das es ein selbständiger Zuchtstamm wer.

mfg Thorsten

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2008, 21:31

Doch ist schon soweit OK.

Ein bisschen vorsichtig musst Du mit neu gekauften Pflanzen sein. Diese werden oft mit Dünger behandelt, der den Garnelen gar nicht gut bekommt. Deshalb solltest Du vorm einsetzen neuer Pflanzen diese ausreichend wässern. Wenn Du die Pflanzen schon eingesetzt hast, mach auf jeden Fall mehrere grosszügige Wasserwechsel vorm Einsetzen (aber 'einlaufen' muss das Becken ja eh noch).
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."