Hallo Carsten,
oh super! Danke daß Du Dich zu Wort meldest. Ein frohes neues Jahr übrigens noch.
Nun, ich war ziemlich sicher daß ich an meinen Damen schon Larven entdeckt habe. Wie lange das zwischen Schlupf und Entlassung war, kann ich natürlich nicht sagen.
Allerdings möchte ich hier doch mehr Euren Beobachtungen vertrauen, sie sind mit Sicherheit Fachkundiger.
Evtl. habe ich statt Larven nur schon sehr weit entwickelte Eier gesehen?
Man braucht auch wirklich sehr gute Augen, wenn nicht gar eine Lupe um das wirklich sehen zu können. Beides besitze ich eigentlich nicht
Zu Clemme:
ich denke, daß Du mit Deinem Nachwuchs diesmal wirklich kein Glück haben wirst. Zumindest die Orangen Eier hören sich nicht gut. 4-6 Wochen sind schon vom Zeitpunkt her ok, bei mir liegt der Zeitpunkt durchaus auch mal bei 6 Wochen wenn die Temperaturen niedriger sind. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich nicht genau Buch führe. Allein schon, weil ich meine Tiere nicht auseinander halten kann
Trotzdem viel Glück beim nächsten Versuch. Manchmal braucht es ein paar anläufe, meine CR wollten anfänglich auch nicht so recht. sind etwas zickig die Damen. Solche Probleme hatte ich nicht mal bei den blauen Tigern.
Gruß
Melanie