Hey!
Das höhrt sich ja gleich viel freundlicher an!
Zunächst einmal, jeder darf ja Meinungen haben, ich hab ja auch damit gerechnet!
Nur, ich finde, der Ton spielt die Musik, bzw. die Schreibweise!

Ich wollte hier bestimmt nicht eine Welle von Empörung auslösen,
man hätte ja auch erstmal vorsichtig nachfragen können, wie die ganze Sache denn abgesichert wurde, bevor man gleich den Knüppel aus dem Sack lässt, oder!
Vielleicht sollte ich noch einen Weidezaun um die Miniteiche legen, wegen den Marda, und ich weiss ja auch nicht wer sonst noch alles die Wände hochklettert um bei uns auf dem Balkon zu kommen!

Spaß bei seite!
Zu den Garnelen, ich hatte das beim googeln gelessen, wie das jemand ausprobiert hat, und angeblich wäre das ein strenger und langer Winter gewessen und auch nur son kleiner Teich mit ner tiefe von 50cm! Ich weiss jetzt leider nicht ob ich hier die Internetseite angeben darf, nicht das es ärger gibt!
Wir wohnen ja am Niederreihn, nicht weit weg von Holland, ich finde die Winter hier nicht sehr streng und wie geschrieben, steht der Miniteich Windgeschützt direckt am Fenster! Häuser strahlen auch wärme ab, wer da mal drauf achtet, die Autos frieren nicht so zu, die windgeschützt an Hauswänden stehen!
Dan ist da noch unsere Fußbodenheizung und da merckt man, wenn es bei uns mal Schneit, der Schnee schmilzt sofort, so bald er auf dem Balkon landet!
In dem Punkt, habe ich keine bedenken, im Norden und Süden Deutschland sind die Winter ja immer viel härter als im Westen.
Mal schauen wie das ganze läuft mit dem Versuch.
Ich werde Euch aufjeden Fall auf dem Laufenden halten, auch wenn keine überlebt haben sollten!
Schöne Grüße Natalie