Liebes Garnelenforum,
Also ich weiß schon jetzt das ich gleich für meine Frage gesteinigt und geteert werde aber ich werde Sie trotzdem stellen.

Noch als Anmerkung: Ich finde Garnelen klasse und bezaubernd, habe selber red fire, red crystel, Rückenstrich, white pearl.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe mehrere Zuchtaquarien ( Eingerichtet ) in denen ich L-Welse züchte und dachte mir das kleine Rückenstrichgarnelen die idealen Beifiche (?) als Restevertilger wären. Doch nun nehmen die Garnelen überhand und der Nachwuchs meiner Welse stellt sich ein.
Das Hauptproblem ist ein 350 Liter Becken mit 12x L46er und 3x L66, über diesem Becken ist ein weiteres Becken welches mit in dem Kreislauf eingebunden ist welches nocheinmal ca. 100 Liter hat, indem ich L134 habe.
Nun gefällt es den Rückenstrichgarnelen so gut, das Sie meinen sich darin sinnlos zu vermehren und das Becken ist voll mit diesen zierlichen Garnelchen ( geschätzt auf 300 Stück).
Den Welsen scheint es nicht so zu gefallen denn mit Nachwuchs ist erst einmal schluß.
Aber nun zur Frage:
Wie bekommt man die Garnelen wieder aus dem Becken heraus ???
Gibt es irgendwelche Garnelenfallen ( ähnlich Schneckenfallen ) ???
Wie muß ich die Wasserparameter ändern damit sich der Bestand auf dauer wieder verkleinert ?
Alle herauszufangen ist wohl unmöglich denn die kleinen Garnelen sitzen überall, selbst hinter der Rückwand, im Filter und und und....
Bin jetzt mal auf eure Antworten gespannt und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Jürgen
PS: Gebe gerne gegen kleines Entgeld Rückenstrichgarnelen ab :>)