Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Garni34

Baby-Garnele

• »Garni34« ist männlich
  • »Garni34« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2007, 10:31

Futtern sie die eigenen Eier??

Ich hab in meinem Becken ( 54l) schon seit längerm Amanos. Die scheinen sich dort ganz wohl zu fühlen. Jedenfalls sind sie richtig groß geworden, und sind sehr aktiv. Ich füttere sie sehr abwechslungsreich, und auch sonst gibts keine Probleme. ;)
Neulich war ich ganz happy, denn eine Garnelenfrau hat richtig große Eierpakete mit sich rumgetragen. ||Daraufhin hab ich mir ein zweites Becken zugelegt....soll die Kinderstube für den Nachwuchs werden... :>)

Heute hab ich die Garnelenfrau wieder beobachtet. Aber sie hat die Eier nicht mehr in der Bauchtasche. Sie sitzt auf ner Wasserplanze, hält das Paket mit den Füßen fest, und schein DIE EIER ZU FRESSEN!!!! :-|

Kann das sein? ....und warum tun die sowas????

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Becken: 54l, 11 Amanos, 10 red fire, 2 Mooskugeln, Wasserpest, Innenfilter mit leichter Stömung, eine Zebraschnecke, Nitrit- und Nitratwerte sind nicht nachweisbar....
pH-Wert hat sich nicht verändert (liegt bei 7,5)
Wer nie gescheitert ist, hat nichts versucht.

2

Sonntag, 5. August 2007, 10:46

Hallo,

Garnelen verwerten vieles, auch ihre Eier oder toten Mitbewohner. Ist auch gut so, zu klären ist die Frage warum sie die Eier nicht ausgetragen hat und das kann viele Gründe haben. Soweit ich weiß können die auch schon mal nicht befruchtet oder verpilzt sein. Bisher war ich aber davon ausgegangen das es einzelne Eier betrifft und nicht das ganze Paket. Adere Gründe für den Verlust könnte Stress sein wobei bei deinem Besatz ich da keinen Verursacher für sehe.

Acki

Jungkrebs

• »Acki« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

• Private Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 16:35

RE: Futtern sie die eigenen Eier??

Ich habe auch das gleiche problem.

Vor kurzem hatte meine Red Cherry noch Eier.
Gestern hatte ich gesehen, daß keine Eier mehr dran waren.

Was kann das sein?

Ist das vielleicht eine Krankheit oder was anderes.

mfg detlef