Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Acki

Jungkrebs

• »Acki« ist männlich
  • »Acki« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2007, 07:03

Gemeinschaftsbecken

Hallo Leute.

Ich bin seit gestern bei euch.
Mein Name ist Detlef und ich habe seit ein paar Wochen rote und orangene Garnelen in meinem 200 Liter Becken.
Ich habe ein Gemeinschaftsbecken mit Salmler Arten( Guppy, Neon Black Molly, Glühlicht, Panzerwelse und Scheibenknutscher).
Die vertragen sich alle super. Es sind zwar ein paar Garnelen rausgesprungen, aber ich habe gesehen, daß ich bald Vater werde.
Die roten Garnelen haben Eier am Bauch.

schokogarnele

Jungkrebs

• »schokogarnele« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

2

Mittwoch, 1. August 2007, 09:13

Hallo Detlef,
Willkommen im Forum!
Ich bin grad ein wenig verwirrt,deswegen frag ich mal ganz vorsichtig nach.Hast du die oben genannten Fische etwa zusammen mit den Garnelen in ein und dem selben Becken?Und ist dein Becken ohne Abdeckung?Wenn du wirklich "Vater"werden willst würd ich schleunigst was ändern ,denn das Lieblingsfutter von Black molly und Co sind kleine Garnelen.
MfG Silvia

Acki

Jungkrebs

• »Acki« ist männlich
  • »Acki« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

3

Mittwoch, 1. August 2007, 09:49

Gemeinschaftsbecken

Hallo Silvia.

Ja ich habe die alle zusammen in einem Becken.
Ich habe ein Eckaquarium und das hat eine schwarze scheibe in der Ecke wo die Versorgungsschläuche laufen.
Sprich Zu und ablauf sowie die Steuerung für die Heizung.
Und ganau da springen die Garnelen raus, weil sich dort keine Abdeckung befindet.
Die fallen dann in den Aquariumschrank und vertrocknen.
Aber das ist jetzt vorbei.
Du meinst ich soll die Garnele rausfangen oder in ein Zuchtbecken setzen.

Vielen Dank für den Tip.

mfg Detlef

schokogarnele

Jungkrebs

• »schokogarnele« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

4

Mittwoch, 1. August 2007, 11:48

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich ein extra Becken nur für die Garnelen aufstellen,wenn sie unter sich sind fühlen sie sich wohler,du kannst sie viel besser beobachten und es bestünde auch keine Gefahr für den Garnelennachwuchs.Gerade Black mollys werden doch recht gross und ich könnt mir gut vorstellen das sie sich auch erwachsene Garnelen greifen.Könnt mir gut vorstellen das deine Garnelen auf der Flucht vor den Fischen aus dem Becken gehüpft sind.Glaub mir,auf Dauer fühlen sich deine Garnis in so einem Becken mit so vielen verschiedenen nachbarn nicht wohl.Ein kleines 30 liter becken würde doch reichen.
MfG Silvia