Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

NelenTobi

Garnelenei

• »NelenTobi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2007, 14:40

Javafarn wässern!

Hallo,
ich habe eine Frage zum Wässern von Pflanzen. Vor zwei Wochen habe ich einen Javafarn gekauft und nach dem Entfernen der Steinwolle gewässert. 8) (Ein paar Fetzen der Steinwolle sind mit den Wurzeln verwachsen, ist das schlimm? :-| ). Nun wässert also mein Farn seit zwei Wochen, wobei ich etwa alle 2 Tage das Wasser gewechselt und Wasseraufbereiter dazu gegeben habe.

Kann ich den Farn nun einsetzen? Oder sollte ich noch länger wässern? :-|

Wie lange nach dem Einsetzen muss man eigentlich mit Vergiftungserscheinungen rechnen? Bin nämlich ab morgen ein paar Tage nicht da!!!! :rolleyes:

Gruß Tobi

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

• »Crystal_Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

2

Samstag, 28. Juli 2007, 18:22

Hallo Tobi,

na, ich denke mal, dass 2 Wochen ausreichen!
Ich wässer meine Pflanzen, wenn es überhaupt nötig ist, meist nur ein paar Tage. Die Vergiftungserscheinungen treten immer sehr schnell auf.
Und die paar Stücke von der Wolle kannst du ruhig dranlassen.
LG Karine

3

Samstag, 28. Juli 2007, 22:34

Hallo,

das wässern sollte wirklich ausreichen. Ich würde die Pflanzen aber dennoch hinterher einsetzen und mir das nicht vorher antun. Evtl. aufgewühlt Dinge aus dem Bodengrund können ja auch zu Vergiftungserscheinigungen führen. Das hatte ich bei meinen ersten Garnelen und dann hatte ich viel zu tun bis das Wasser wieder stabil war. Die Pflanzen überleben das auch nich die paar Tage.

Waldi

Garnelenei

• »Waldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2007

4

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:23

RE: Javafarn wässern!

Versuch mal vorsichtig mit einer Zahnbürste, ob Du von der Glsawolle nciht noch was abkriegst.

Bei mir funktioniert das immer sehr gut und man beschädigt die Wurzeln nicht damit.