Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Cherry

Garnelenei

• »Cherry« ist weiblich
  • »Cherry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2007, 15:59

Wieviele

Hallo alle zusammen! 8)

Ich bin ja wie gesagt neu im Geschäft so zusagen,mit den süßen Garnelen meine ich.Nun meine Frage,wieviele Garnelen könnte man in einem 54 Liter Becken porblemlos halten?Weiß da jemand etwas drüber?Vielen Dank. :D

LG,Cherry

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2007, 22:22

Hallo Cherry (????),

also ich habe letztens bei der Räumung meines 54 Liter Beckens ca. 350-400 RF raus geholt. Trotz allem hatte ich das Gefühl, daß es nicht allzu voll gewesen ist.
Wichtig dabei ist eine Gute Struktur im Becken. Ich hatte ein sehr dicht bewachsenes Becken, mit einer sehr grossen Wurzel die wiederrum mit sehr viel Javamoos bewachsen war. Bei vielen hochgewachsenen Pflanzen im Hintergrund und der grossen Wurzel, können die Garnelen alle Regionen im Becken sehr gut nutzen und sind sich damit nicht im Weg.
Bei einem Wasserwechsel von ca. 40% einmal die Woche hatte ich damit nie Probleme. Auch war mein Becken nie veralgt oder verschmutzt.

Bei weniger Pflanzen und vielleicht sogar mit einer kleinen Wurzel oder gar keiner, sind sie ausschliesslich auf den Boden angewiesen, dann wird es wohl schon bei 50 Tieren eng.

Gruss
Melanie