Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

freddy

Garnelenei

• »freddy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2007, 18:43

Amano Caridina

Hallo,
habe eine Interessante Entdeckung gemacht! Meine Amanos fressen meine grünen Garnelen weg! Habe schon ein paar mal beobachtet wie die Amanos grüne im Mundhatten und wie ein maiskolben frasen. Habe jetzt auch einen Zuchtversuch angesetzt um amanos zu züchten. Die Eier sind jetzt in etwa schon 4 Wochen dran und die Häutung sollte bald beginnen und dann werden ja die Eier schlüpfen. Will es mit 25 gramm Salz auf 1 l probieren. Mail schaun obs klappt.
Gru

schokogarnele

Jungkrebs

• »schokogarnele« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

2

Freitag, 6. Juli 2007, 20:11

Hallo,
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?Ich habe in fast jedem Garnelenbecken auch Amanos und konnte derartiges noch nie beobachten.Bist du dir sicher das die Grünen nicht bereits tot oder krank waren?Mensch du machst mir jetzt direkt Angst.
MfG Silvia

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

3

Samstag, 7. Juli 2007, 08:10

Hi,

also meine Amanos sind auch eher friedlich, ich habe sie ja unter anderem mit Red Fire zusammen. Aber vielleicht ist ja die babaulti green besonders lecker! =)

Interessant wäre ja, wenn Du mal beobachten könntest ob sie wirklich lebende und gesunde Tiere fangen.

Gruss
Melanie

freddy

Garnelenei

4

Samstag, 7. Juli 2007, 08:13

Hallo,

das merwürdige ist einfach das es nur die grünen betrifft! Die grünen sind jetzt fast alle weg zumindest sehe ich keine mehr. Red Fire und Crystal Red sind OK. Echt merkwürdig das nur die grünen gestorben sein sollen. Die Amanos zeigen auch meiner Meinung her ein viel Agressiveres Verhalten. Sind als erstes bei der Futterstelle in ein paar Sekunden sogar meist. Viele streitereien untereinander.
Gru

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

5

Samstag, 7. Juli 2007, 08:16

Hallo und Guten Morgen Friedrich,

echt komisch. Meine Amanos sind total friedlich. Warum es vor allem nur die grünen betrifft ist wirklich interessant.

Vielleicht findet sich mal jemand, der auch diese Kombination hält und darüber berichten kann.

Wie lange hälst Du denn die Amanos schon zusammen mit den grünen?

Gruss
Melanie

freddy

Garnelenei

6

Samstag, 7. Juli 2007, 08:24

Hallo Mel,

ich halte die so in etwa 3 Monate zusammen und die grünen sind eigentlich so gut wie aller verschwunden.
Gru