Hi,
leider kann ich immer noch keine Fotos machen, aber ich muss es einfach mal loswerden.....MEINE BLAUEN TIGER SIND HEUTE ANGEKOMMEN!!!!
Ich hatte das Glück sehr günstig dran zu kommen, daher musste ich einfach früher zuschlagen als eigentlich geplant. Gut, die Farbdichte könnte etwas besser sein, aber mal ehrlich was will man mehr für 7Euro/Stück? und zwei mehr hat er mir auch noch mit rein getan
Die Farbdichte werde ich dann hoffentlich mit Nachwuchs und Selektion irgendwann erreichen. Es macht meiner Meinung nach eh mehr Spass wenn man eigene Zuchterfolge hat, als schon die perfekten Tiere zu kaufen.
Ein Weibchen trägt übrigens schon Eier, ich hoffe, dass sie die jetzt auch nach der Reise behält.
Aufgewachsen sind die Tiere in reinem Regenwasser, deshalb habe ich sie gaaaaanz langsam innerhalb von 3 Stunden an die neuen Wasserwerte gewöhnt. Danach habe ich sie ins neue Becken eingesetzt und sie sind eigentlich auch gleich ganz munter im Becken rum. Nicht übernervös, sondern ganz normal eben. Und so sind sie auch jetzt noch. Ich habe also alle Hoffnung, dass ich sie auch durch bekomme.
Meine Wasserwerte waren heute morgen PH ca. 7,8 (ist mit meinem Test so schwierig) ,KH 6 GH 12.
Nach dem was ich bisher gelesen habe, müssten die Werte passen, auch den etwas hohen PH scheinen die Tiere ganz gut ab zu können.
Manche Seiten sprechen von einem PH bis 7,5 , andere sprechen von PH bis 8.
Ich denke aber, solange die anderen Werte im Wasser gut passen, sollte auch eine kleine Abweichung noch vertragen werden.
Ich Trottel habe vergessen gestern noch Seemandelbaumblatt und Erlenzapfen rein zu legen, werde das dann aber in den nächsten Tagen nachholen.
Allerdings konnte ich in meinem anderen Becken durch Einsatz von Erlenzäpfchen,Seemandelbaumblatt
und Eichenlaub überhaupt keine Veränderung des PH Wertes erzielen.
Ich werde hier weiterhin berichten wie es meinen Garnelen ergeht, ob sie sich vermehren und sobald ich meinen eigenen PC wieder habe auch Bilder hier rein stellen.
Viele Grüsse
Melanie