Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

juttimutti

Garnelenei

• »juttimutti« ist weiblich
  • »juttimutti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. April 2007

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2007, 00:56

Amanogarnele aus geschlossenem Aquarium gehüpft?

Ja also ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin 44, arbeite beruflich mit zweibeinigen Tieren (Geflügel) und habe mich schon immer mit Tieren allgemein befasst.

Seit Januar habe ich nun ein kleines Aquarium (60 ltr.) und bin quasi Anfänger. Ich schreibe Zuhause des öfteren Fachartikel am PC und habe das Aquarium in unmittelbaren Blickbereich stehen. So kann ich zwischendurch immer mal wieder den Blick dorthin schweifen lassen. Eigentlich macht mir das kleine Becken bisher viel Freude, kleinere Rückschläge gibt es ja immer mal wieder. So hat als erstes das Zwergfadenfischmännchen mit dem Schaumnestbau begonnen und dann sein Weib zu Tode gejagt bzw. es wurde vor Stress krank und ich musste mich davon "trennen."

Auf diese Seite kam ich, weil gestern morgen eine meiner beiden größeren Amanogarnelen "knusprig" auf dem Teppich lag, etwa1,5 m vom geschlossenen Becken entfernt! Ich habe lange nachgegrübelt, wie dies geschehen sein könnte, dank Eures Forums bin ich auf des Rätsels Lösung gekommen: es (ich vermute es war ein Weibchen) ist wohl am Kabelloch hinten am Deckel rausgekrabbelt.
Können die dann eigentlich auf dem trockenen Teppich noch so weit krabbeln? Vielleicht hatte auch eine meiner beiden Katzen die Pfoten im Spiel.