Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Stefan Hahn

Baby-Garnele

• »Stefan Hahn« ist männlich
  • »Stefan Hahn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2007, 14:20

King Kong auf dem Blatt - welche Garnele ist das?

Hallo zusammen,

wir haben unser erstes Garnelenaquarium erfolgreich eingerichtet und nach 2 Wochen Einlaufzeit die ersten drei Garnelen eingesetzt. Den kleinen Rackern scheint es sehr gut zu gehen, da sie ihre Farbe nun innerhalb von 2 Wochen von rosa/durchsichtig zu orange (bei einem Tier fast dunkelrot) geändert haben. Um welche Garnelen könnte es sich denn handeln? Sie scheinen hier (Taiwan) als "Rosengarnelen" verkauft zu werden. Liege ich mit "Red Fire" richtig?

Das Tier auf dem Foto erwischen wir immer wieder, wie es auf ein und demselben Blatt hockt wie King Kong auf dem Wolkenkratzer. Wer weiß, vielleicht will er damit seine Herrschaft über das Aquarium demonstrieren? :D

http://i113.photobucket.com/albums/n237/…gOfTheWorld.jpg

Zaijian,

Stefan
Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan Hahn« (8. April 2007, 15:58)

BountyKiller

Jungkrebs

• »BountyKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

2

Sonntag, 8. April 2007, 17:26

Watt sich die Leute einfallen lassen nur um ihre Garnelen zu verkaufen???!!! :rolleyes:

Aber mit deiner vermutung scheinst du richtig zu legen.
Ich würde auch red fire sagen.
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex

3

Sonntag, 8. April 2007, 18:26

Ich würde auch sagen Red Fire, aber was sind das für merkwürdige Punkte auf der Nele :-|
Ist das von der Kamera her so?

Stefan Hahn

Baby-Garnele

4

Sonntag, 8. April 2007, 23:49

@Bountykiller: Na, du weißt ja ... andere Länder, andere Bezeichnungen. Wäre doch langweilig, wenn die überall gleich heißen würden ... vielleicht ist es ja eine spezielle taiwanesische Züchtung... :D

@Daniel: Uhm, welche komischen Punkte? Die weißen? Die haben alle Tiere, nachdem sie mehr oder wenig durchsichtig hier ankamen. Jetzt sind sie fast alle dunkelrot mit weißen Punkten.
Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way.

5

Montag, 9. April 2007, 14:11

Ich wollte nur fragen, da meine diese nicht hatten als sie hier ankamen. Nicht das es am Ende doch wieder eine andere Art ist =)

Dora

Garnelenei

Registrierungsdatum: 2. November 2006

6

Montag, 9. April 2007, 14:57

Hallo!

Könnte man vielleicht bitte einmal ein Bild der Garnelen von oben sehen ;)
Könnte es nicht vielleicht auch eine Babaulti sein, oder liege ich da komplett falsch? :redface:

Liebe Grüße
Farina

Stefan Hahn

Baby-Garnele

7

Montag, 9. April 2007, 16:01

Danke für den Tipp! Die Tiere sehen genauso wie "Caridina cf. babaulti" unter www.wirbellose.de aus, nur in einer rötlichen Farbvariante. Hier nochmal ein Foto, leider wieder total unscharf. An die "Unterwasserfotographie" muss ich mich erst noch ein bisschen gewöhnen und bitte daher um Verständnis :redface: Kann man auf dem Foto überhaupt genug erkennen, um das Tier zu bestimmen? Ansonsten kann ich es morgen nochmal probieren. Ist schon nach 22:00 Uhr und ich bin nicht mehr fit genug für Profiaufnahmen ;)

http://i113.photobucket.com/albums/n237/…02/PICT0004.jpg

Ciao,
Stefan

Stefan Hahn

Baby-Garnele

8

Montag, 9. April 2007, 16:13

Nach weiterer Recherche glaube ich eher, dass es sich um "Neocaridina denticulata sinensis" handelt. "Sinensis" würde auch passen, wir leben ja in Taiwan...

BountyKiller

Jungkrebs

• »BountyKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

9

Montag, 9. April 2007, 18:05

Du meinst wohl Neocaridina heteropoda var. red, früher Neocaridina denticulata sinensis
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex

10

Montag, 9. April 2007, 20:26

Ist ja in dem Sinne egal. Es ist die Red-Fire gemeint ;) Darauf kann man sich also einigen.

Stefan Hahn

Baby-Garnele

11

Montag, 9. April 2007, 22:02

Super, dann wären wir uns ja einig :D

Danke!