Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Montag, 29. Januar 2007, 12:27

Wieviel Garnelen dürfen in einem Becken?

Moin leudde!!

Wie viele Garnelen dürfen höchstens in ein 30 l Becken rein???

DAnke für die Antworten!!

EDIT: Der Titel wurde von mir geändert, so kann man was damit anfangen

2

Montag, 29. Januar 2007, 12:36

Wähl doch bitte einen aussagekräftigen Titel...

Welche Garnelen möchtest du denn halten? Wenn genügend versteckmöglichkeiten und Pflanzen drin sind, kannste locker 50 oder mehr Red Fire drinnen halten.

3

Montag, 29. Januar 2007, 12:41

hab im moment 10 amanos und will mir vielleicht ein paar crystal reds und wenns geht noch blau braune zwergies aber mal sehn ;)

Vielleicht sollte man ja nur maximal zwei arten halten?

Ihr werdet bestimmt antworten haben?

4

Montag, 29. Januar 2007, 12:55

http://www.garnelenaquarium.de/Welche_Zw…euzen_sich.html

Die Amanos können sich im Süßwasser eh nicht vermehren. Mehr dazu findest du hier: http://www.caridinajaponica.de/

Und der Rest kommt auf deine Wasserwerte an. Ich würd an deiner Stelle nur wirklich eine Art halten. Bei zwei oder mehreren Arten hat irgendeine den kürzeren gezogen und wird sich langsamer bis vielleicht garnicht mehr vermehren.

Es gibt zwar viele schöne Garnelen, aber vorm kauf sollte man sich überlegen, was man haben will. Notfalls kannste ja mehr Becken aufstellen. ;)

5

Montag, 29. Januar 2007, 13:39

das mit den mehr Becken wird sehr wahrscheinlich nix!!

Da die Amanos sich so oder so nich vermehren kann ich mir ja noch ein paar Crystal Red's holen hab mich ja schon ausreichend informiert!!!
www.crystalred.de

Hier noch mal mein 30l AQ:
http://www.250kb.de/u/070129/j/c6045baf.jpg

HÄHÄ ganz schön groß :D

Naja wie man sehen kann: viele Verstecke durch Cabomba, wurzeln und so weiter

6

Montag, 29. Januar 2007, 13:52

Jaja, das liebe Tetra AquaArt. Hab ich auch... Nur im trockenen Zustand weil ichs noch nicht aufgestellt hab. :D

Wie sind denn deine Wasserwerte?

7

Montag, 29. Januar 2007, 13:59

GUt!!!

hat sich super einrichten lassen und hatte schon nach kurzer zeit gute werte!!!

Die Algen gedeien im moment ziemlich gut, vll auch zu gut(an den scheiben)bräuchte daher noch ma teichlebermoos aber naja du siehst ja, es läuft alles rund!!

Wenn du deins fertig hast zeigst du uns das mal!!!

Hast doch so ne super cam!

8

Montag, 29. Januar 2007, 14:02

Ich meinte deine Werte:

PH, Gesamthärte, Karbonhärte usw.

9

Montag, 29. Januar 2007, 14:07

der zoohändler hat alles mit seinem koffer geprüft hab mir die werte vergessen aufzuschreiben :( X(

SORRRY!!! TUT MIR LEID!!!! *heul*

10

Montag, 29. Januar 2007, 14:12

Dann solltest du vielleicht nochmal hingehn und testen lassen. Ich könnte keine Crystal Reds halten weil mein GH und KH viel zu hoch ist.

Deine Garnelen suchst du dir am Besten nach deinen Wasserwerten aus. Nicht das du dir für viel Geld Garnelen kauft, sie ins Becken setzt und alle anschließend hopps gehn.

11

Montag, 29. Januar 2007, 14:16

er hat gesagt die sind für crystal reds gut wollt mir bei händler nur keine kaufen, da sie dort A**** teuer sind! Hab dann nämlich die Amanos genommen die gingen vom preis ;)

12

Montag, 29. Januar 2007, 14:24

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn dus nicht weißt, kannst du auch mal auf der Hompage des Wasserwerkes in deiner Nähe nachgucken. Da müssten die Werte auch stehen.

Ich pers. würde mir nie Garnelen vom Händler kaufen. Total überteuert! Mach doch mal nen Thread im Suche-Biete-Tausche Forum auf (Wenn du dir über deine Wasserwerte sicher bist). :D Da gibts sicher Leute die sich bei dir melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine« (29. Januar 2007, 14:25)

13

Montag, 29. Januar 2007, 14:26

Werd ich machen! Vielleicht hat ja noch einer Teichlebermoos?! Oder dann später Crystals!