Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Kjell

Garnelenei

• »Kjell« ist männlich
  • »Kjell« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Januar 2007, 22:49

Garnelen im Gesellschaftsbecken???

Hallo zu Anfang,
ich bin kompletter Anfänger mit Garnelen und möchte mich hier richtig informieren, bevor ich etwas falsches mache!
Ich würde mir super gerne Garnelen holen, da mich diese Tierchen absolut in den Bann ziehen. Jetzt habe ich nur viele viele Fragen im Vorraus.
1. Kann man Garnelen mit Neons, Guppys, Platys, Fadenfischen (mittlere 2 Stk.) und Welsen in einem Becken halten?
2. Brauchen die kleinen besondere Pflanzen, denn ich lese überall Mooskugeln und Javamoos seien wichtig.
3. Was fressen die Tierchen?
4. Wieviele sollte man mindestens in einem 100x50x55 Becken halten?
5. Muss man besonderes bei der Häutung der Tiere beachten?
Würde mich freuen wenn ich schnelle Antworten bekäme
Grüße Kjell

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

2

Samstag, 13. Januar 2007, 23:11

Moin Kjell.

Ersteinmal herzlich Willkomen im Forum. Es wär nett, wenn Du Dich hier mal vorstellen könntest. Ist immer netter, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat (erhöht i.d.R. auch die Bereitschaft der Leute auf Fragen zu antworten ;)).

Ich bin zwar weniger der Garnelenexperte, aber hier mal ein paar Antworten ohne Gewähr:

1. Ja kann man grundsätzlich schon, aber

a) Nachwuchs wird wahrscheinlich gefressen.
b) Bei mittelgrossen Fischen sind selbst die adulten Garnelen in Gefahr.

Ein sehr verkrautetes Becken begünstigt natürlich die Garnelen.

2. Was Du gelesen hat ist schon richtig...fast. Brauchen tun sie besondere Pflanzen nicht, mögen i.d.R. schon.

3. Flockenfutter, Algen, Blätter, Spinat und alles Mögliche an sonstigem Grünzeug. Schau mal hier. Bei nur einem kleinen Trupp in einem Gesellschaftsaquarium brauchst Du sie eigentlich nicht gesondert füttern.