Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

• »Crystal_Red« ist weiblich
  • »Crystal_Red« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:15

Ärger über Garnelentausch!

Hallo,

ich war so frei und habe vor kurzem mit jemandem CR getauscht. Vorher haben wir uns gegenseitig Fotos von unseren Garnelen geschickt, und seine Garnelen waren auch für mich akzeptabel.
Und gestern kamen sie an, und ich bin fast ohnmächtig geworden! Die CR haben kaum weiße Bänder ?( Man könnte sie schon fast für RF halten. Sie sind im Allgemeinen recht blaß gefärbt. Ich hoffe, dass sie sich noch etwas erholen und es sich dabei zumindest nur um Schreckfärbung handelt.
Aber ich bin ehrlich enttäuscht! Jetzt ist mir das schon zum zweiten Mal passiert. Und das nur, weil ich mal frisches Blut in meine Stämme bringen möchte :(
LG Karine

saloniki

Garnelenei

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2006

2

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:44

Hallo Chrystal_Red,
das ist schon ärgerlich, wenn man schöne Tiere erwartet und diese sich dann doch als blass erweisen. Vielleicht ändert sich ja noch was an der Färbung, wenn sie sich eingelebt haben, aber ich denke, mehr weiße Bänder werden sie dann auch nicht haben.
Ich habe eher das Problem, dass ich mich kaum traue, meinen RF-Nachwuchs zu verkaufen, da die Jungtiere ja auch noch wenig ausgefärbt sind und ich nicht weiss, wie sie sich entwickeln. Enttäuschen möchte ich einen Käufer schließlich auch nicht. Alles garnet so einfach *seufz*
LG Franziska

• »CarstenLogemann« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

3

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:00

Hallo,
in der Regel ist es ja normal das Crystals nach dem auspacken blass sind. Das legt sich meist nach kurzer Zeit im Aquarium oder manchmal auch erst nach einigen Tagen. Das Weiß sollte man allerdings gut erkennen können und wenn sie nur zwei dünne Bänder haben, dann wird da später auch nicht mehr.... Tauschgeschäfte sind natürlich auch Vertrauenssache und so bleibt manchmal eine Enttäuschung nicht aus. Ich hab neulich auch getauscht und bin allerdings sehr begeistert von den gelieferten Tieren. Es waren blue Pearls und sahen die ersten Tage sowas von enttäuschen aus, aber nach über einer Woche kam die Farbe langsam zurück und mitlerweile erkennt man gut welches Potenzial in ihnen steckt. Ich freue mich schon auf den Nachwuchs, denn der ist ja oft sehr hübsch da sie in dem Wasser geboren sind. ;)

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

4

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:30

Zitat

Original von saloniki
Hallo Chrystal_Red,
das ist schon ärgerlich, wenn man schöne Tiere erwartet und diese sich dann doch als blass erweisen. Vielleicht ändert sich ja noch was an der Färbung, wenn sie sich eingelebt haben, aber ich denke, mehr weiße Bänder werden sie dann auch nicht haben.
Ich habe eher das Problem, dass ich mich kaum traue, meinen RF-Nachwuchs zu verkaufen, da die Jungtiere ja auch noch wenig ausgefärbt sind und ich nicht weiss, wie sie sich entwickeln. Enttäuschen möchte ich einen Käufer schließlich auch nicht. Alles garnet so einfach *seufz*

Hallo,

natürlich habe ich auch blaßgefärbte Garnelen, die ich selektiert habe. Und diese gebe ich meist recht günstig ab oder ich verschenke sie sogar!
Und, wenn sie niemand haben möchte, dann freuen sich meine Krebse =)
LG Karine

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

5

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:31

Hallo Carsten,

von Bändern kann man bei den CR gar nicht sprechen ?( Und weiß sind sie schonmal gar nicht. Naja, ich habe jedenfalls daraus gelernt, und werde nicht mehr mit jedem tauschen. Ist zwar traurig, aber es geht ja nicht anders...
LG Karine