ausreichend Literaturstellen nennen können. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Happosai« (14. September 2006, 13:13)
Zitat
Zu Ichthyo und seiner Behandlung, der ja auch bei Goldfischen auftreten kann, wird Dir sicher der "Experte Andre"ausreichend Literaturstellen nennen können.
Zitat
Einfaches Fazit:
Zitat
Die Gefahr von Resistenzen besteht eher beim Einsatz von Antibiotika,
Zitat
Gehen wir mal davon aus, dass in diesem Gesellschaftsaquarium Garnelen und kleinere Fische gehalten werden, deren Optimaltemperatur 22-23 °C beträgt.
Zitat
Gehen wir weiter davon aus, dass die Fische akut von Ichthyo befallen sind. Du willst sie dann in ein Quarantänebecken umsetzen (wer hat da schon eines präventiv rumstehen?)
Zitat
andere Wasserwerte, Chancen auf Nitritpeak, ungeeignete Temperaturen

Zitat
in der Summe bedeutet dies Verluste unter den Fischen.
Zitat
Erprobte Medikamente richtig eingesetzt sind hier der bessere, weil erfolgreichere Weg.
Zitat
Im Aquarium, wenn keine "Wirte" da sind, also gemeint sind die Fische, sterben die Ichtyos schneller ab. Und wenn man sie in einer Quarantänebecken behandelt, kann man sie besser kontrollieren u.a. die Temperatur auf ca. 28° zu erhöhen damit die Lebenszyklen der Ichtyo beschleunigt wird. Bei Ichtyo reicht es eigentlich viel Wasserwechsel und die Temperatur zu erhöhen aus. Da braucht man normalerweise keinen Medikamente. Kann man auch im Aquarium machen.
Zitat
@Friedrich, wieso gibt du mir keine Ruhe? Du weiß genau was du getan hast, also ist es deine Sache. Und weiterhin mit dir rumzanken möchte ich gar nicht
Zitat
Weist du eigentlich, wen du da als dämlich hinstellst?
Zitat
Ich bewundere dein Fingerspitzengefühl, sich in einem Forum über Wirbellose anzumelden und die im ersten und einzigen Thread als "Lebendfutter" zu bezeichnen!
Zitat
Kann man links bei Erfahrungspunkte eigentlich mit weniger als 1 Punkt anfangen?
Zitat
Der Thread ging doch hauptsächlich um Garnelen!
Zitat
Stimmt und soweit interessiert mich das auch eigentlich gar nicht, aber Fritz wollte ne Expertise von seinem alten Lehrer in Sachen Fischgesundheit und die hab ich ihm gegeben...
Zitat
Was Fische angeht sollte Friedrich gerade ein wenig Literatur wälzen, aber sein Schwerpunkt liegt wohl mehr auf Laien-Literatur und Rechtschreibfehlersuche, was schade wäre, weil ich immer noch nicht einschätzen kann ob er sehr dumm oder sehr intelligent ist, aber das sind eben die Tücken der Internet-Kommunikation.