ich habe keine Ahnung, ob die Gefahr besteht, jedoch kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es höchst unwahrscheinlich ist - zumindest bei mir war es nie der Fall!
Mach einfach jede freie Fläche voll, damit kann man nie falsch liegen
Wie oben geschrieben, kannst Du die Blätter ewig im Becken lassen. Ich entferne alle paar Monate die verbleibenden Blattgerippe, welche die Cambarellus (wenigstens bei mir) übrig lassen. Stören solltem jedoch auch diese nicht.
Gruss
Hauke
"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."
Hallo Lukas,
bei Eichenblätter kannst du ruhig einige auf einmal verwenden und das bei jeder Garnie.
Was nicht gleich gefressen wird dient als Vertsteckmöglichkeit.
Dein Auge sagt dir ob es zu viel Blätter sind oder nicht.
RF nehmen fast alles in Kauf und sind sehr tollerant gegenüber Wasserveränderungen.
Bei mir kommt immer eine ordentlich Ladung ins Becken, das reicht dann wieder für 2-3 Wochen. Bleibt dann auch solang drin bis man nix mehr sieht, und nur Mulm übrig bleibt. Stocke lasse ich bissl länger drin, denn Loyce hat die zB. jetzt benutzt um den Eingang zu zumachen.
ich habe heute in mein Becken geschuat und festgestellt, dass auf den Stengelansatz sich etwas gebildet hat. Ob es Schimmel ist oder etwas anderes weiß ich nicht.
Soll ich die Blätter entfernen oder ist dies normal?
die Mühe mache ich mir nicht. Die getrockenen Blätter gieße ich mit kochendem Wasser ab und belasse sie im Eimer einige Tage, bei Bedarf werden sie dann verfüttert