Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

vivi7999

Garnelenei

• »vivi7999« ist weiblich
  • »vivi7999« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2006, 09:34

japangarnelen

Hallo Leute,

bin total am Anfang mit Garnelen. Mein erstes Aquarium läuft seit ca 7 od.8 Wochen, 6 Wochen mit Besatz. Hatte schon zwei mal voll die Seuche im Becken.
Beim zweiten mal mußten meine Garnies aussm Becken. Habe mir ein 10er Becken auf die schnelle eingerichtet um meine Garnies zu retten. Waren dort zwei nächte drin und mit einmal hat doch mein Weibchen ihre Larven abgelegt. so, was nun, stand ich da mit meinem Talent. Kaufte mir dann ein zweites 54er. So die garnies da rein und die larven im 10er umgebaut als Salzwasserbecken. Die larven sind heute 8 Tage alt, aber ich habe nur noch ganz wenige. Die erste Zeit sind die Super gewachsen und nun das!?

Wer kann mir sagen was nun wieder falsch ist? Also ich glaube mit plaste pflanzen geht das eh nicht.

Oki, freu mia auf Antworten
LG VirginiaCaridina Japonica

• »CarstenLogemann« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

2

Montag, 17. Juli 2006, 10:23

Hallo,
...alle Larven im 10er??, oder waren es nicht sooo viele? Schau doch mal auf www.caridinajaponica.de unter *Vermehrung* Da haben wir einen Zuchtbericht. Vieleicht hilft Dir das ja schon weiter. Plastikpflanzen haben wir auch in den Zuchtbecken. ;)

vivi7999

Garnelenei

• »vivi7999« ist weiblich
  • »vivi7999« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

3

Montag, 17. Juli 2006, 23:19

Hi,

Jupp habe alle Larven da drin gelassen, dachte für die ersten paar tage ist das okay, wenn die ein klein wenig größer gewesen wären hätte ich sie umgesetzt ins 54er. Aber meine Garnele konnten noch nicht ins alte Becken zurück. Da waren noch reste vom Medikament drin. Was sollte ich also machen, ich mußte sie dort drin lassen, ob ich wollte oder nicht. Es ging nicht anders.

Wenn ich jetzt noch viele zählen kann, dann sind es ca 10 stück vielleicht.

Sitzen die vielleicht am Boden und fressen da schon Algen?

Lieben Dank für Antworten

Lieb Grüß (LG)
Virginia

• »CarstenLogemann« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:00

Hallo Virginia,
wie ich Dir schon per eMail geantwortet habe, glaube ich nicht das die am Boden sitzen und Algen fressen. Wenn Du da keine sehen kannst, dann werden sie sicher gestorben sein ?(